19.04.10 11:17 Uhr
 12.330
 

Spiele-Industrie: Mysteriöse Verschwörungstheorien unter der Lupe

In einem aktuellen Artikel wurden verschiedene Verschwörungstheorien in der Videospiele-Branche untersucht. Etwa, ob Sony im Hintergrund alle PlayStation-3-Konsolen überwacht.

Auch ob Microsoft versuchte, das Blu-ray-Format zu sabotieren, um digitale Downloads voranzutreiben, war die Frage. Diese Theorie stammt von Michael Bay, dem Regisseur von "Transformers".

Außerdem fragt man sich, wie viel Wahrheit in der These steckt, dass Hersteller fehlerhafte Updates veröffentlichen, um Konsolen zum Absturz zu bringen. Diese Theorie etwa kursiert für jede Spieleplattform und stammt von den Spielern selbst.


WebReporter: rondomol
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Spiel, Microsoft, Game, Sony, Konsole, Verschwörungstheorie
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2010 11:32 Uhr von maretz
 
+27 | -10
 
ANZEIGEN
tja: das gute an verschwörungstherorien: Man muss nix beweisen, man muss sich nur irgendwas ausdenken..
Kommentar ansehen
19.04.2010 11:36 Uhr von usambara
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
wer kauft sich Peripheriegeräte wie PlayStation-Eye?
Kommentar ansehen
19.04.2010 11:47 Uhr von Hodenbeutel
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
"Außerdem fragt man sich, wie viel Wahrheit in der These steckt, dass Hersteller fehlerhafte Updates veröffentlichen, um Konsolen zum Absturz zu bringen."

Ja, da haben sicher ne menge davon ihrem Image dauerhaft zu schaden und eventuelle käufer abzuschrecken...
Kommentar ansehen
19.04.2010 11:48 Uhr von Rechthaberei
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Das Problem an Verschwörungtheorien ist das: man alles beweisen muß.
Kommentar ansehen
19.04.2010 12:01 Uhr von KingPiKe
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Antwort: Und wo ist jetzt die Antwort diese theorien?

In der Überschrift heißt es ja "unter der Lupe", was mir persönlich suggeriert, dass es zu der These eine Antwort gibt.

Aber in der News selbst stehen nur irgendwelche Theorien aber kein Wort ob es jetzt stimmt oder nicht.

Und ich bin hier nicht auf SN damit ich dann auf irgendwelche Internetseiten gelockt werde um da dann den Rest der News zu finden.
Kommentar ansehen
19.04.2010 13:26 Uhr von Aratie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich kann KingPiKe da nur voll und ganz zustimmen...
Bin selber ein wenig verwundert, dass diese News, die keinen (oder höchstens einen minimalen!) Informationsgehalthat an den NewsCheckern vorbeigerutscht ist...

Es sollten wirklich mehr Infos rein, denn in der "News" steht nur ein aufreißer und Beispiele dafür...mehr leider nicht
Kommentar ansehen
19.04.2010 13:53 Uhr von ReflexBlue3009
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
also irgendwie: glaube ich langsam, dass videogamezone.de das selbe ist wie dnews, nur eben für die Gamerfraktion... Kann man solche Quellen nicht ausschließen?
Kommentar ansehen
19.04.2010 13:54 Uhr von Jerry Fletcher
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
tjoa: also warum sollten Sony und Micro$oft nicht die an ihre geräte angeschlossenen cams benutzen um mal einen blick in die "wohnzimmer" ihrer käufer zu werfen ??
bei der bandbreite heut zutage fällt das nichtmal auf..
wers nicht mag kann ja gern die teile abstöpseln wenn er sie nicht braucht..
ansonsten besteht die möglichkeit durchaus das die mal "spannen" ;)
Kommentar ansehen
19.04.2010 14:39 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Jerry Fletcher: Und was haben die davon?
Kommentar ansehen
19.04.2010 15:05 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
och: nö wieder so nen Computec dreck

und das Sony die PS3s überwacht ist KEINE(!) verschwörungstheorie, die CBS (Jaja Bild und bla) hat nen artikel über die datensammeleidenschaft von Firmen, und da kommt auf sony nicht gut weg, selbst im Idle überträgt die Ps3 nämlich imense datenmengen an verschiedene server..

tun 360 und Wii aber auch

aber an sowas traut sich computec nicht dran, könnte Sony ja keine "exklusiv" test mehr an die vergeben, das ist nämlich ein Industriewerbeverlag und keiner der die Leser informieren will