18.04.10 15:29 Uhr
 158
 

Niedersachsen: Diplombiologe zwitschert wie Amsel und grunzt wie Schwein

Er zwitschert wie eine Amsel, gackert wie ein Huhn und grunzt wie ein Schwein: Diplombiologe Dr. Uwe Westphal. Auch das Muhen einer Kuh und das Quaken der Frösche gehen dem promovierten Ornithologen locker über die Lippen. Der Niedersachse ist Tierstimmenimitator aus Leidenschaft.

Die Liebe des Diplombiologen gehört jedoch der heimischen Vogelwelt: 130 Stimmen verschiedener Vogelarten kann Westphal täuschend echt nachahmen. Ganz ohne Hilfsmittel, nur mit Lippen und Zähnen, Zunge und Stimmbändern. Auf einer Kinderveranstaltung in Bad Zwischenahn gab er davon eine Kostprobe.

Der studierte Vogelkundler wuchs mit Tieren auf, die Großeltern waren Landwirte. Schon als Elfjähriger imitierte er Tierstimmen. Bei den Vögeln singen in der Regel nur die Männchen, weiß Westphal. Auch als Warnung für Konkurrenten, getreu dem Motto: "Hau ab, hier regiere ich!"


WebReporter: mkrispien
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Niedersachsen, Vogel, Schwein, Biologe, Amsel, Tierstimme
Quelle: www.nwzonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Kombinierer gewinnen auch Team-Gold
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer -Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?