17.04.10 20:27 Uhr
 706
 

Schwerin: Deutsche Polizeihundeschule bildet irakische Hundeführer aus

Unterordnung, Schutzdienst und Beißkorb: Diese Disziplinen waren Bestandteil der Jahresüberprüfung für die Diensthunde der Polizeidirektion Schwerin. Diesmal unter den Augen einer Delegation aus dem Nahen Osten. Der Irak lässt seine Hundeführer demnächst in Mecklenburg-Vorpommern ausbilden.

Der Leiter der Direktion Hundewesen der Republik Irak und Kurdistan war mit seinen Männern zum Hundeplatz nach Grevesmühlen gekommen, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. "So eine Art der internationalen Zusammenarbeit gab es bisher noch nie", so der Leiter der Hundeschule, Harry Müller.

Besonders beeindruckt waren die Gäste von Schäferhündin Aja: Sie hat schon über ein Kilo Rauschgift gefunden und "bei Einsätzen im Fußballstadion ist sie echt giftig", so Ajas Hundeführer stolz. Anschließend wurde in einem Wäldchen mit einem "Scheintäter" das Zupacken mit Beißkorb geübt.


WebReporter: mkrispien
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hund, Ausbildung, Schwerin
Quelle: www.ostsee-zeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Landgericht Dortmund: Baby totgeprügelt - Sechs Jahre Haft für Familienvater
Köln: Verurteilter Vergewaltiger zündelt erneut in JVA
ShortNews verabschiedet sich - Danke für die tolle Zeit!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2010 21:10 Uhr von usambara
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nach dem Skandal um 1500 defekte Sprengstoffdetektoren, geliefert aus den USA, ist das wohl nötig- auch wenn Hunde im Islam als
unrein gelten.
So feiern irakische & US-Soldaten:
http://www.vegetarierforum.com/...
http://www.handelsblatt.com/...

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
17.04.2010 21:32 Uhr von theHeisemaster
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
und: warum wird das jetzt in die Rubrik "Brennpunkte" eingeordnet?
Kommentar ansehen
18.04.2010 19:33 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
damit: die dann kurze zeit später für die taliban menschen umbringt weil die besser bezahlen......

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?