17.04.10 19:16 Uhr
 12.437
 

Bushido lässt Fans abmahnen

Bushido lässt derzeit über seinen Anwalt tausende Fans wegen illegalen Internet-Musiktausch abmahnen. Die Höhe der Forderungen liegt dabei bei 350 Euro.

Erst kürzlich wurde er selbst wegen Musik-Klau von einem Gericht verurteilt. Das Urteil, falls nicht Berufung eingelegt wird, sind 63.000 Euro Strafe und Einzug und Vernichtung der Tonträger.

Viele Fans sind nun sauer über Bushidos Doppelmoral.


WebReporter: Thommyfreak
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fan, Bushido, Abmahnung
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

51 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.04.2010 19:16 Uhr von Thommyfreak
 
+88 | -6
 
ANZEIGEN
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. So hält man sich keine Fans. Ich bin der Ansicht, dass er schon genug Kohle für seine Musik bekommt....aber man wird irgendwann immer gieriger.
Kommentar ansehen
17.04.2010 19:25 Uhr von Thommyfreak
 
+88 | -4
 
ANZEIGEN
...nicht neidisch....warum auch? Aber wie du selbst schreibst "meist ehrliche"....sollte man da nicht mal etwas die Füße ruhig halten, wenn man selbst klaut? Oder will er auf die Art die Strafe wieder reinholen?
Kommentar ansehen
17.04.2010 19:41 Uhr von bangemann
 
+148 | -7
 
ANZEIGEN
Wieso: hat der überhaupt Fans?
Kommentar ansehen
17.04.2010 19:51 Uhr von Dracultepes
 
+75 | -4
 
ANZEIGEN
@infected: Gehörst du zu Bushidos PR Brigade die im Forum angestachelt wurde seine Sachen woander "angemessen" zu bewerten? Lol

Geil ein Dieb der sich über Diebe beklagt.
Kommentar ansehen
17.04.2010 20:01 Uhr von Plazebo2
 
+41 | -1
 
ANZEIGEN
@infected: Also wer auf diesen Kerl neidisch ist der hat den Schuss echt noch nicht gehört. Sein Geld hat er wie man es in der News nachlesen kann auch nicht wirklich ehrlich verdient und er aus auch nicht so ganz genau aufs Gesetz und die Moral geachtet hat. Schade dass es Leute gibt die so einen Blender wie ihn auch noch in Schutz nehmen.

Wobei seine Songtexte genau so fraglich sind.

Wie du in diesen Artikel der im übrigen auch hier auf Shortnews war nachlesen kannst ist der Schaden der durch Tauschbörsen und kopieren nicht sehr hoch. Er ist zwar da aber nicht so relevant dass nichts mehr für die Künstler übrig bleibt.

http://www.basicthinking.de/...

Früher war es auch so das man sich die Musik kopieren konnte da hat einfach nur ein Tonband gereicht. Mittlerweile sind die Qualitätsstandards einfach besser geworden.

ABER AUCH DIE KUNDEN SIND ANSPRUCHSVOLLER GEWORDEN. Das sollte man nicht vergessen. Deshalb kauft man sich etwas das wirklich gut ist gerne.

Nur mit solchen Praktiken vergrault er sich seine Fans die sich seine Musik dann noch nicht einmal mehr kopieren werden.

[ nachträglich editiert von Plazebo2 ]
Kommentar ansehen
17.04.2010 20:11 Uhr von Plazebo2
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
@infected: Ach und lass dass doch mal mit dem "Raubkopierer" es wird nichts geraubt nur kopiert das ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn schon dann "Schwarzkopierer".

Dieses Wort ist alleine durch die Kampagnen der Musikindustrie erschaffen worden da es viel mehr nach Verbrecher klingt und sie besser jammern können.
Kommentar ansehen
17.04.2010 20:20 Uhr von horus1024
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
Bushido ist ein primitives möchtegern Gangster der bei seine Mamma wohnt! Und warscheinlich auch von ihr gebardet wird.
Kommentar ansehen
17.04.2010 20:20 Uhr von Thommyfreak
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
@infected lies mal

http://www.laut.de/...

soviel zu seiner gut bezahlten Kreativität
Kommentar ansehen
17.04.2010 20:35 Uhr von bahnman
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Nun, das ist ja nicht das erste Mal: Der läßt keine Gelegenheit aus um Kohle zu raffen und es ist im Sch....egal ob er dabei auch mal einen 14 jährigen verklagen kann. Am Ende zählt nur was auf seinem Konto eingeht, die Schicksale dahinter sind Ihm Egal.

Dieser Mensch ist mir so zu wider, da würde ich noch nicht einmal einen Song für Lau laden wollen.
Kommentar ansehen
17.04.2010 20:37 Uhr von DirtyGun
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@ Autor: Ich glaube der Spruch ging eher so:
Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller scheissen ;)
Kommentar ansehen
17.04.2010 20:40 Uhr von Aggronaut
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
den: interessiert weder seine musik noch sein fans noch irgednwas anders, das einzige was den interessiert is geld.
Kommentar ansehen
17.04.2010 20:45 Uhr von Plazebo2
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@Thommyfreak: Ich finde sogar dass ein Musik-Klau ein wesentlich schlimmeres Vergehen ist als ein paar Fans die sich seine Musik einfach mal kopieren. Mal sehen wie lang er sie noch hat. ^^
Kommentar ansehen
17.04.2010 20:53 Uhr von TommyWosch
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
keine Doppelmoral: reine Geldgier
Kommentar ansehen
17.04.2010 20:58 Uhr von Köpy
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.04.2010 20:59 Uhr von Hanno63
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
damals hiess es mal öffentlich ,über diesen Täuscher und nichtskönnenden Blender und Gangsta-Rapp-Imitator: Bushido, alles verloren ?
war bloss seine neue Sprechprobe.
Schade ich dachte " er " (der Spinner mit seiner Kohle),hätte endlich mal Gerechtigkeit für seinen "Sabbel-Betrug",...
(singen kann er ja wohl nicht)
.. erfahren.
Aber ist ja doch nur wieder so´n Gelaber , und gebrabbelt von einem wohlbehütet als Kind gutsituierter Eltern aufgewachsenen, dann als Spinner und jugendlicher Grosskotz den Aussteiger markiert ,Versuch Musik zu machen mit der Kohle einer Eltern ,durch dauernde Geldunterstützung aus seinem wohlsituierten Millieu zum Millionär, der seine eigenen Mitmenschen bescheisst und die Jugend vergiftet mit z.B. Vortäuschung von Verständnis und angeblichen Ghetto-Kenntnissen ,...
(von Anderen geschriebene Texte)
Macht sich an die Kid´s mit falschen Sprüchen ,und von anderen Leuten erfundenen Liedern, ran ,...nur um denen das Geld mit Lügen aus der Tasche zu ziehen.
Schade, nur Scheisshaus-Sprüche mit musikalischem Hintergrund verkaufen, sowas durfte bei uns nichtmal in der Garage "reden", geschweige denn überhaupt erst singen !!
aber Reklame :
6 Seiten im Internet nur:.....
"du musst kaufen "(6Seiten nur Lüge-Sounds um Kohle zu machen ).Ein musikalischer ZUHÄLTER ohne Seele.
Auf sowas fallen nur Pisa-Test-Verlierer rein.
Hilfsschul-Niveau , kann doch jeder .
Aber bringt Kohle. ...
sollte mal singen lernen :
"sei doch mal ehrlich und nicht so verlogen"

Schande , wer sowas kennt.

[ nachträglich editiert von Hanno63 ]
Kommentar ansehen
17.04.2010 21:45 Uhr von w0rkaholic
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwie peinlich, wenn: "Gangster-Rapper" verklagen wollen....

Was mir so richtig auf den Sack geht, der Typ "klaut" gewerblich seine Lieder, alle anderen "Filesharer" machen´s nur privat!

[ nachträglich editiert von w0rkaholic ]
Kommentar ansehen
17.04.2010 21:51 Uhr von Götterspötter
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
.... Das wäre mich nicht ein MB-Traffic wert :)

ich find es schon nervig - wenn ich es aus versehen irgendwo höre :)
Kommentar ansehen
17.04.2010 22:00 Uhr von Vorschlaghammer
 
+1 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.04.2010 22:01 Uhr von DrOtt
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
hmmm Was erwartet man von so einem? der mag doch seine fans in echt nicht mal... der braucht nur deren geld für Koks und Chemo.... und ich weiß es...

bevor er berühmt wurde saß er mal hinten im bus und hat sich mit fler über sowas gestritten...
Kommentar ansehen
17.04.2010 22:04 Uhr von heizer5666
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das schlimmste: was es gibt auf erden,ist als klauer noch beklaut zu werden.
Kommentar ansehen
17.04.2010 22:51 Uhr von bragosch
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Seit wann hat der Fans? Ich dachte die nennen sich Idioten oder Opfer?

Wenn ich die Musik von ihm wollte würde ich sie so laden das er mich gar nicht abmahnen kann.

Selbst Schuld wenn man Emule und Torrent nutzt.
Gibt auch andere Möglichkeiten...
Kommentar ansehen
17.04.2010 23:24 Uhr von elknipso
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@infected: Es ist schon erstaunlich, immer wenn man denkt Deine Kommentare können nicht noch dümmer werden, überrascht Du einen immer wieder.
Kommentar ansehen
17.04.2010 23:37 Uhr von Lebensgefahr
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@infected.....HUHUHU ich habe Dir den 100sten: Minuspunkt gegeben.

Bist Du etwa dieser Dieb der Bushido heisst?
Bushido ein rechtskräftig verurteilter Krimineller?
Kommentar ansehen
17.04.2010 23:44 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Diese Abmahnungen sind wohl sinnlos da die Fangemeinde minderjährig und somit zahlungsunfähig ist - aber wahrscheinlich müssen hier sogar die Eltern einspringen.
Trotzdem verstehe ich die Download-Gemeinde nicht. Entweder gefällt mir die Musik, dann kaufe ich sie - oder sie ist Schrott - aber dann lade ich sie nicht runter. Das spricht doch wieder dafür, dass sie den Leuten gefällt, die es runterladen, aber keine Kohle haben - sprich Kinder sind, ergo wieder zahlungsunfähig.
Kommentar ansehen
17.04.2010 23:52 Uhr von Achtungsgebietender
 
+4 | -21
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-25/51   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben