16.04.10 13:00 Uhr
 4.867
 

Video zeigt den Spieler aus der Sicht von Microsofts Project Natal

Ein neues Video von einer Konferenz im israelischen Tel Aviv zeigt nun neue Bilder von Microsofts Bewegungssteuerung Project Natal. Das innovative Konzept könnte bei einigen Leuten Fragen aufgeworfen haben, da nicht eindeutig war, wie das System überhaupt funktionieren soll.

Das Video zeigt nun genau die Bilder, die Project Natal vom Spieler aufnimmt, während der sich davor befindet. Neben einem Objektiv, dass die Bewegungen registriert befindet sich aber offenbar auch ein Infrarot-System im Gerät, das die Wärmemuster des Spielers registriert.

Die Kombination dieser Bilder scheint dann die Steuerung per Bewegung über Project Natal zu ermöglichen.


WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Spieler, Steuerung, Sicht, Project Natal
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2010 13:00 Uhr von JonnyKnock
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
Ich bin sehr gespannt, wie sich Project Natal schlägt. In jedem Fall ist die Technik im Spielebereich neu und sicher noch ausbaufähig. Wäre wirklich ein Paukenschlag, mit dem Microsoft Sony in die ewigen Jagdgründe schicken könnte.
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:11 Uhr von Jerry Fletcher
 
+8 | -9
 
ANZEIGEN
joah nette news.. nett geschrieben .. cooles video .. aaaber
ganz ganz dummer fanboy kommentar vom autoren.
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:21 Uhr von JonnyKnock
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Fanboy?! Hab nichtmal eine Konsole. Ich interessiere mich bloß sowohl für Wirtschaft, als auch für Entertainment-Technologie und finde es spannend, wenn große Konzerne ihren Konkurrenzkampf ausfechten. Von mir aus könnte auch Sonys Move Microsoft ausstechen. Macht aber auf mich den Eindruck, als wäre Move nichts anderes, als das was Nintendo mit der Wii schon seit Jahren auf dem Markt hat.
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:27 Uhr von iamrefused
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
mir schlafen: dabei die eier ein^^
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:31 Uhr von Equilbirium
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Jerry Fletcher: hat eben keine ahnung von Innovationen. Microsoft war schon immer die innovativste Firma. Alleine WIndows und Office. Während alle sich beklagen und dann doch lieber Mac kaufen, ärgern die sich da, dass Apple nicht in der Lage ist ein eigenes Office zu schreiben. Deswegen übernimmt Microsoft das. Word, Excel, Powerpoint und Entourage sind Office Profukte von MS für Apple. Aplle ist aber sooo toll, mit ihrem Iphone das auf einem modifiziertem Windows Mobile läuft. Der Multitouch Tisch von MS ist Innovation, Project Natal, Die Xbox 360, die mit ihren 3 Prozessoren mehr Leistung erzielt als Sony mit Quadcore ;)
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:44 Uhr von Jerry Fletcher
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
gäähn also ich hab ne Wii und find bei der die steuerung nur teilweise gelungen.. resident evil 4 und Mad World haben was.. nicht nur weils keine "kinderspiele" sind sondern weil die steuerung echt gelungen ist..
bei der PS3 gibts zB. The Eye Of Judgement und einige nette kleine minigames die man sich runter ziehen kann die echt gelungen sind..
ich freu mich auf NATAL .. weil leider für die 360 echte games die die cam unterstützen ziemlich rahr sind.. was gibts da? ein poker games.. n paar minigames die eher schlecht als recht sind ..

also von wegen keine ahnung.. hüstel .. ich bitte euch..
bleibt doch mal neutral..

wenn ich n fanboy bin.. dann aber von allen konsolen .. jede hat ihre vor UND nachteile.. nur manch einer mag das ebend nicht wahr haben ..

prost

PS.. und jetzt kann gleich ieder jemand flamen das es keinen interessiert wie viele und welche konsolen ich hab .. lol.. bleibt sachlich und bei thema freunde der nacht !!

;)

[ nachträglich editiert von Jerry Fletcher ]
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:59 Uhr von Jerry Fletcher
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ JonnyKnock: okok.. dann hab ch deinen kommentar falsch interpretiert und n bischen überreagiert .. weil mir das ganze "meine konsole ist die bessere .. und alle andern sind müll" - Fanboy gehabe hier so dermassen auf die nüsse geht.. also in diesem sinne SORRY !!

have a nice game dude ;)
Kommentar ansehen
16.04.2010 14:36 Uhr von geminy72
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Equilbirium: Die Xbox 360, die mit ihren 3 Prozessoren mehr Leistung erzielt als Sony mit Quadcore
Aha du scheinst ja ahnung zu haben lol :-)
Kommentar ansehen
16.04.2010 18:00 Uhr von projekt_montauk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
jaaa: die Nacktscanner am FLughafen sollen ja auch angeblich den Intimbereich ausblenden....

Natal / Microsoft arbeitet mit der NSA zusammen soviel zum Thema freiwillige Gesichtserkennung da haben die´s nicht so schwer..
Kommentar ansehen
16.04.2010 18:51 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hatte: Sony schon, nannte sich eyetoy, ...
Kommentar ansehen
16.04.2010 20:20 Uhr von saber_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Equilbirium: iphone OS basiert auf einem modifiziertem windows mobile?!
sagmal in welcher welt lebst du eigentlich.... iphone OS basiert auf einer modifizierten macOS version...

und auch wenn es auf einer modifizierten windows mobile version basieren wuerde... das waer nur arm fuer microsoft... weil dann waere es apple doch echt gelungen aus einem microsoftprodukt was anstaendiges zu machen... waehrend das iphone OS einfach nur fluessig laeuft beklagen sich windows mobile user doch recht oft ueber die performance...


und office ist was vollkommen anderes.... microsoft stellt in der sparte apple kleine konkurrenz dar! apple hat fuer den normalen user iWork und das reicht eigentlich als officeloesung.... aber in der industrie hat sich eben ein microsoftstandard reingeschlichen und somit ist es einfach angenehmer hier mit der microsoftvariante zu fahren... in den meisten firmen laeuft eben alles ueber microsoft... die office businessloesung ist auch sehr gut muss man dazu sagen... und der exchange server ist eben auch ms... von daher liegt es nahe das man auch auf dem mac sein office am laufen hat und dann keine probleme mit der synchronisation hat...

der tolle multitouch tisch von ms ist auch super... und apple verkauft derweil dann seine iPads (welche quasi das gleiche sind, nur eben in klein... )... aber da sieht man ganz gut das apple ein stueck vorsprung hat...

und wer bitte hat dir ins hirn gesetzt das die xbox leistungsfaehiger waere als die ps3?... dir ist aber schon bewusst das sich die xbox bald am ende ihrer leistungsausschoepfung befindet...wohingegen die ps3 noch reserven ohne ende hat...

vergleich mal die fruehen spiele der ps2 mit den letzten titeln die dafuer erschienen sind.... da wundert man sich was man aus so wenig hardware zaubern kann...

und ich denke nicht umsonst kauft sich das amerikanische militaet gleich dutzende ps3 damit sie kostenguenstig ihre rechencluster aufbauen koennen....

ausserdem handelt es sich um einen mit 3.2 ghz getakteten 8-core... 6 davon sind fuer programmierer zugaenglich... also nichts mit quadcore...
Kommentar ansehen
21.04.2010 09:04 Uhr von donnergott88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Equilbirium: Natal wurde nicht von MS entwickelt.
Schon vor Jahren gab es das Konzept dazu und wurde damals Nintendo angeboten, diese haben aber lieber auf eine einfacherer und günstigere Steuerung gesetzt.

nicht alles wo MS draufsteht ist auch MS drin ;)

ps.: das ist wohl hier eher der fanboy^^

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?