16.04.10 12:07 Uhr
 8.625
 

Österreich: 15-Jähriger schießt Bundesliga-Tor

Michael Gregoritsch hat Fußballgeschichte geschrieben: Er ist mit 15 Jahren und 361 Tagen der jüngste Torschütze der ersten Liga Österreichs. Auch im internationalen Vergleich ist er gut dabei.

Etwa Lionel Messi und Diego Maradonna waren bei ihrem ersten Tor älter. Gregoritsch spielt beim SV Kapfenberg und traf am Mittwoch gegen Austria Wien.

Übrigens bekam Gregoritsch eine ganz besondere Belohnung für seinen ersten Treffer: einen Döner bei seinem Lieblings-Türken.


WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Bundesliga, Österreich, Tor, Diego Maradona, Michael Gregoritsch
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Diego Maradona bewirbt sich erneut als argentinischer Nationaltrainer
Diego Maradona bietet sich als "Soldat" für Venezuelas Machthaber an
Fußballlegende Diego Maradona wollte "Oasis"-Star Liam Gallagher erschießen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2010 12:11 Uhr von Susi222
 
+35 | -1
 
ANZEIGEN
Na ja: War ja auch die Österreichische Liga... Aber Spaß beiseite: Herzlichen Glückwunsch
Kommentar ansehen
16.04.2010 12:49 Uhr von Gyniko
 
+23 | -7
 
ANZEIGEN
Naja: So ein freistehendes Abstaubertor nachdem 2 Mitspieler und 4 Gegner drübergetreten haben ist nicht grad von künstlerisch hoher Klasse^^
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort in der falschen Liga zu stehen rechtfertigt noch lange nicht, mit Messi und Maradonna verglichen zu werden.
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:02 Uhr von Lavundi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Im Video sagt der Komentator, er sei 16 Jahre alt xD
Naja wie dem auch sei, wir in Deutschland haben ja auch einen 16 jährigen irgendwo in der Budesliga, weiß jetzt nicht bei wem das genau war.. Schalke? Ich hoff jemand kann mir auf die Sprünge helfen :D
Und soooooo sensationell war das Tor nicht das mir jetzt ein Knopf dabei aufgeht.. ^^
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:04 Uhr von Borgir
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
der vergleich mit messi: und maradonna hinkt sicherlich, aber mit 16 in einer so hohen klasse zu spielen ist schon was besonderes, österreich hin oder her
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:33 Uhr von LosGanjales
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
scheiße und nu??
wie gehen die österreicher damit um, dass ein tor geschossen wurde? ist ja das erste mal

[ nachträglich editiert von LosGanjales ]
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:42 Uhr von hofn4rr
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
das tor ist ok: nur der döner hätte wirklich nicht sein müssen ...
Kommentar ansehen
16.04.2010 14:06 Uhr von omar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Lavundi: Nuri Sahin (bei Dortmund) war auch zwar mit 16 in der Bundesliga, aber sein erstes Tor schoss er erst später.

"Am 6. August 2005 hatte Nuri ?ahin sein Bundesligadebüt mit 16 Jahren und 335 Tagen und ist somit jüngster Bundesliga-Debütant aller Zeiten.
..
Am 26. November 2005 erzielte Nuri ?ahin in Nürnberg sein erstes Bundesligator und löste damit im Alter von 17 Jahren und 82 Tagen Lars Ricken und Ibrahim Tanko als jüngste Bundesliga-Torschützen aller Zeiten ab."

http://de.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von omar ]
Kommentar ansehen
16.04.2010 14:46 Uhr von Lenz-SN
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
einen Döner xD
Kommentar ansehen
16.04.2010 15:34 Uhr von bayernsau
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
früh übt sich glückwunsch.
hoffentlich isser so gut wie sein landsmann alaba.
der hat ja auch den rekord des jünsten championsleague einsatzes für die bayern.
Kommentar ansehen
16.04.2010 15:40 Uhr von Beng.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Sohn vom Trainer"
Privilegien halt :D

Aber mit nichtmal 16 Jahren bei Erwachsenen mitzuspielen und mitzutrainieren..ich denk mal, das wird wohl seinem Körper Schaden...noch ist er biologisch net ausgereift...

Aber wer weiß auf welchem Niveau er mitspielt!

Auf jeden fall...nice one ..wenn ich mir überlege...mit dem alter ..joa
:D
Hab ich halt B jugend gespielt
Kommentar ansehen
16.04.2010 23:53 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
UNFASSBAR: was ein Tor, gegen einen der härtesten Mannschaften der Welt mit der Wandabwehr, und das in der wohl besten Liga der Welt, herzlichen glückwunsch, aber das Tor hätt selbst mein Hund gemacht -.-...
Kommentar ansehen
17.04.2010 09:13 Uhr von Lunis
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ihr wisst schon, dass der Vergleich mit Messi und Maradonna sich nicht auf spielerische Leistung bezieht, sondern lediglich darauf, wann die ihr erstes Tor gemacht haben.

Abgesehen davon haben keine zwei Mitspieler und vier Gegner über den Ball gehauen. Der erste Mitspieler lässt ganz eindeutig bewusst durch, dem Zweiten misslingt der Ansatz eines Hackentricks. Gegner hatten gar keine Möglichkeit zu klären.

Ich finds cool, dass der mit fast 16 schon 1. österreichische Buli spielt. Naja.. Daddy sei Dank! ^.^
Kommentar ansehen
19.04.2010 09:12 Uhr von Hubeydubey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: Was soll denn mit dem letzten Satz noch reingepresst werden?
Döner beim Lieblingstürken - ich werd bekloppt ;)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben