16.04.10 08:57 Uhr
 2.429
 

Fußball/Champions League: Bayern München empört über Spielverlegung bei Lyon

Mit Empörung und Protest hat Trainer Louis van Gaal vom FC Bayern München auf die Verlegung eines Spiels in der französischen Liga reagiert. Ihr Halbfinalgegner in der Champions League, Olympique Lyon, hatte erreicht, am Wochenende vor dem Rückspiel nicht in der Liga antreten zu müssen.

Bayern-Trainer Louis van Gaal war sauer: "Ich werde meinen Sportdirektor Christian Nerlinger bitten, die UEFA aufzufordern, dem französischen Verband die Spielverlegung zu untersagen und sie rückgängig zu machen".

Van Gaal sieht in der Verlegung einen "Riesenvorteil" für Lyon. Er forderte von der UEFA dafür zu sorgen, dass alle Teams in etwa gleiche Voraussetzungen haben.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Champions League, Olympique Lyon
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sportgericht: FC Bayern München zu 52.000 Euro Strafe verurteilt
Fußball: Thomas Müller schießt 100. Tor für FC Bayern München
Fußball: Leon Goretzka verlässt Schalke 04 und geht zu FC Bayern München

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.04.2010 08:57 Uhr von urxl
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann den Ärger verstehen. Eigentlich ist so eine Spielverlegung wie in Frankreich gegen den Fair-play-Gedanken!
Kommentar ansehen
16.04.2010 09:12 Uhr von Allmightyrandom
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn Lyon nicht will Dann findet das Spiel in der Franz. Liga zwar statt, aber nur mit der B-Mannschaft...

Finde es auf jeden Fall peinlich mit welchen "Mitteln" da die Gegner versuchen Vorteile zu erlangen.
Kommentar ansehen
16.04.2010 09:14 Uhr von Win7
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Falsch: Allmighty, es geht noch um die Meisterschaft, deshalb kann und will man nicht mit einer B-Mannschaft antreten.

Ansonsten finde ich es schon ein ziemliche Frechheit was der französische Verband da macht. Ob die UEFA da was macht, ist fraglich, wie heißt deren Chef nochmal ;-)
Kommentar ansehen
16.04.2010 09:51 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
so ganz falsch liegt der Louis da eigentlich nicht.

Ich kann ja auch nicht vorm Champions League Finale einfach mal 2-3 Liga Spiele "verlegen" lassen, damit meine Spieler dann fitter sind.
Oder wollen wir das CL-Finale nicht lieber gleich auf Mitte/Ende Juni verlegen? Da sind viele Spieler der Bayern bei der WM...da würde es passt...lasst da doch die B-Elf spielen ;)
Kommentar ansehen
16.04.2010 11:59 Uhr von PintSoLdiEr
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Judas: "wie wäre es als ausgleich dann damit, wenn hin und rückspiel in der allianzarena stattfinden?"

Das muss für uns kein Vorteil sein... I) ;)


Also ich find´s ne Sauerei. Und von den Affen bei der UEFA kannste da auch nicht viel erwarten.
Die DFL würde soetwas übrigens auch nicht unterstützen...


Aber ich hab keine Angst vor den Franzosen! Die Kriege gegen die Froschfresser gewinnen immer wir! ;)
Kommentar ansehen
16.04.2010 12:50 Uhr von sevenOaks
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
nach frankreich fahr ich nur auf ketten :p
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:10 Uhr von MrFloppy89
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hasse Vorurteile und diese verkommenen Franzosen! :P
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:46 Uhr von Prisma2003
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:54 Uhr von infi123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bayern sollte einfach bei der UEFA um eine Verlegung des Rückspiels um einen Spieltag nach hinten bitten. hehe^^
Kommentar ansehen
16.04.2010 17:40 Uhr von PintSoLdiEr
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Prisma2003: Du arme Wurst...

Abstiegsgefärdet? Am Wochenende verloren? Tja, mein Beileid auf jeden Fall!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben