15.04.10 18:30 Uhr
 719
 

Sondershausen: Konzert in 700 Metern Tiefe

In Sondershausen war ein ungewöhnliches Konzert zu bestaunen: Im sogenannten Erlebnisbergwerk in 700 Metern Tiefe traten das Loh-Orchester sowie die Band "Sondershäuser Pipes and Drums" auf.

Vor 350 Zuschauern eröffnete Edvard Griegs "In der Halle des Bergkönigs" das Konzert, außerdem waren im ersten Teil noch Werke von Jacques Offenbach, Emil Waldteufel, Giacomo Puccini und Georges Bizets zu hören.

Im zweiten Teil des Konzerts begeisterte das ungewohnte Zusammenspiel aus klassischen und irisch-schottischen Instrumenten die Zuschauer.


WebReporter: urxl
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Konzert, Zuschauer, Tiefe, Bergwerk, Begeisterung
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2010 18:30 Uhr von urxl
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Solche außergewöhnlichen Konzerte bleiben sicher sowohl bei Künstlern wie auch bei den Zuschauern in Erinnerung.
Kommentar ansehen
15.04.2010 21:20 Uhr von Schreiraupe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn gabs bei uns in freiberg auch schon..un ibts in paar wochen wieder..
Kommentar ansehen
15.04.2010 21:31 Uhr von Gameralive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
neu ? Das ist nichts neues.. Konzerte im Sondershäuser Kalibergwerk werden sehr oft durchgeführt. Ist eine super Akustik dort unten.. war selber schon 2 mal da
Kommentar ansehen
16.04.2010 01:45 Uhr von rockzzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es sieht: so aus wie ne Ku-Klux-Klan Gilde :)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?