15.04.10 13:53 Uhr
 120
 

Umfrage: Deutsche halten Volkswagen für umweltfreundlichste Automarke

In einer Umfrage wurde die umweltfreundlichste Automarke in Deutschland gesucht.

Viele Deutsche entschieden sich in der Befragung der Prüforganisation KÜS für Volkswagen.

16 Prozent aller Befragten entschieden sich demnach für den Wolfsburger Autobauer. Auf Rang zwei folgt mit 13 Prozent der Stimmen Toyota und dahinter mit acht Prozent Mercedes.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Umfrage, VW, Umwelt, Volkswagen, Automarke
Quelle: auto-presse.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2010 14:35 Uhr von Gotovina
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Naja. Porsche ist´s nicht :D
Kommentar ansehen
15.04.2010 15:02 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Im Grunde: denkt also jeder das seine Marke die Umweltfreundlichste ist!

Was bei VW ja schonmal nicht der Fall ist...

Tolle Umfrage...
Kommentar ansehen
15.04.2010 18:10 Uhr von NolanDaneworth
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
seit wann darf sich der volks-witz auto nennen?
Kommentar ansehen
16.04.2010 13:12 Uhr von Nona
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sicher, dass es bei der Umfrage wirklich um die umweltfreundlichste Automarke ging? Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn Mercedes auf Platz 3 landet.
Kommentar ansehen
19.04.2010 14:27 Uhr von a_gentle_user
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
na VW soweit vorne? haben die eine Biokantine oder was? Anders kan man sichs nicht vorstellen, vor allem wenn so viele Diesel von denen kommen, die Russ, Feinstaub Schwefeloxide und was weis ich noch was rausblasen...

Klar gibt bestimmt schlimmere, z.B. Audi, aber sooo gut? Ich denk die Umweltfreundlichste Automarke ist wohl sowas wie Daihatsu!
Verbrauch niedrig,
kein Diesel!
Und kann in Herstellung auch nicht soo viel Energie verbraten worden sein.

Da wurden vielleicht grad mal Rohstoffe zu 900kg Auto verarbeitet, während das bei VW im Schnitt wohl eher 1500kg sind...

[ nachträglich editiert von a_gentle_user ]
Kommentar ansehen
19.04.2010 14:33 Uhr von a_gentle_user
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
andererseits: "Deutsche" halten VW auch für die zuverlässigste Automarke
manche sagen ihr noch ganz andere Qualitäten nach...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?