15.04.10 12:34 Uhr
 390
 

Spieleproduzent: Entwicklung lohnt sich erst nach einer Million verkaufter Exemplare

Larry Liberty ist Senior Producer bei "Obsidian Entertainment Inc." und arbeitet derzeit an "Fallout: New Vegas". Nun wurde ein Interview mit Liberty veröffentlicht.

Eine der Aussagen betrifft die Masse an Spielen, die manche Produktionen verkaufen müssen, um rentabel zu sein. So habe er bereits an Titeln mitgewirkt, die erst ab einer Million verkaufter Einheiten wirklich lohnenswert waren.

Zudem spricht er über seine Rolle als Teamleiter. Sein Lieblingsspiel ist "Shadow of the Colossus" und er treibt viel Sport in seiner Freizeit.


WebReporter: CommanderGna
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Verkauf, Entwicklung, Produzent, Fallout: New Vegas
Quelle: www.pcaction.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Fallout: New Vegas": Multiplayer-Modifikation geht bald in die Beta-Phase
"Fallout: New Vegas" - Hardcore-Mod soll neue Herausforderung bringen
"South Park"-Rollenspiel erscheint 2012

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2010 13:03 Uhr von Hodenbeutel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was heißt "wirklich lohnenswert"?
Heißt das man schreibt grüne Zahlen, oder ab dann kann man davon ausgehen das die Leitenden verantwortlichen alle ein paar Millionen schwerer sind?
Kommentar ansehen
15.04.2010 13:52 Uhr von panicstarr
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
yoa: bessere storys, keine beta-version beim release und bitte, hoechstens 30 euro und kein daemlicher kopier-schutz, DANN kauf ich spiele auch!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Fallout: New Vegas": Multiplayer-Modifikation geht bald in die Beta-Phase
"Fallout: New Vegas" - Hardcore-Mod soll neue Herausforderung bringen
"South Park"-Rollenspiel erscheint 2012


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?