15.04.10 11:37 Uhr
 3.107
 

Nach Vulkanausbruch in Island: Großbritannien schließt Flughafen Heathrow

Wegen der massiven Gefährdung des Flugverkehrs durch Vulkanasche wird der Londoner Großflughafen Heathrow ab 13 Uhr (MESZ) komplett geschlossen. Der isländische Vulkan, der bereits vor drei Wochen ausbrach, hat seine Aktivitäten signifikant verstärkt.

Durch die Asche kommt es in Skandinavien und Großbritannien zu immer weiter reichenden Einschränkungen im Flugverkehr. In Norwegen wurde bereits der komplette Luftraum für den Flugverkehr gesperrt.

Wie lange die Sperrung des Flughafens Heathrow andauern wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.


WebReporter: Maik23
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Flughafen, Asche, Vulkanausbruch, Luftraum, Flugverkehr, Airport Heathrow
Quelle: www.schlaunews.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2010 12:12 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt z.Z. Überlegungen auch: den deutschen Flugraum ab heute Nachmittag teilweise zusperren.
Kommentar ansehen
15.04.2010 12:14 Uhr von Bandito87
 
+21 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man es wieder mal Wir leben in einer High Tech Welt, aber wenn Mutter Natur die Muskeln spielen lässt, können wir einpacken.

Hoffen wir mal, das der Vulkan sich schnell wieder beruhigt.
Kommentar ansehen
15.04.2010 12:28 Uhr von Rootmachine
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
wo bleiben: die Verschwörungstheorien?
Kommentar ansehen
15.04.2010 12:30 Uhr von Rootmachine
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Bandito87: hoffen wir mal, das der noch länger brodelt, so wie von den Vulkanologen prognostiziert.
Ist doch mal was tolles im Gegensatz zu den ganzen blöden Nachrichten in der Welt.
Kommentar ansehen
15.04.2010 15:00 Uhr von projekt_montauk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Rootmachine: "die Verschwörungstheorien? "



H.A.A.R.P =)
Kommentar ansehen
15.04.2010 15:33 Uhr von shadow#
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich ist in nem halben Jahr noch was übrig: Go Vulkan! :)
Kommentar ansehen
15.04.2010 19:00 Uhr von HuxHux
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Globale Erwärmung: Ich finde es in letzter Zeit sowieso zu kalt... hätte jetzt mal richtig Lust auf ein bisschen mehr globale Erwärmung! Was ist das für ein April, wo man morgens noch sein Auto freikratzen muss?!... naja... kann man auf Asche auch driften, falls sich hier eine nennenswerte Menge davon absetzen sollte?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben