15.04.10 11:00 Uhr
 1.748
 

Seat Leon schneller als BMW M3: Mit 330 PS von JE Design auf Tempo 268

Wenn die 265 Serien-PS des Seat Leon Cupra R nicht reichen, hilft der Gang zum Tuner. JE Design etwa verhilft dem Zweiliter-Motor nun zu 330 PS.

Die Leistung rührt aus Veränderungen an der Software sowie am Abgasstrang her. Auch das Drehmoment steigt beim Tuning heftig an.

Somit schafft der Leon nun den Sprint auf Tempo 100 in 5,8 Sekunden und rennt auf der Autobahn schneller als manch stärkerer Bolide, wie etwa der BMW M3. Denn der Seat Leon von JE Design schafft nun 268 km/h Höchstgeschwindigkeit.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Tempo, Seat, BMW M3, Seat Leon, JE Design
Quelle: evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

RS E9X: G-Power tunt das BMW M3 Coupé auf 740 PS
Tuner Sound Performance verpasst den BMW M3 E46 1.046 PS
Für Fans: BMW M3 E46 GTR mit Straßenzulassung steht zum Verkauf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2010 11:03 Uhr von gurkeaufkreuzzug
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
lol: der m3 wird bei 250km/h abgeriegelt

wenn man die sperre rausnihmt zieht der den leon locker ab und läuft über 300

man sollte schon Ahnung haben wenn man eine news schreibt, und nicht dumm abschreiben

[ nachträglich editiert von gurkeaufkreuzzug ]
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:06 Uhr von Showtime85
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@vorposter: genau. Zudem der Seat noch getunt ist und der M3 so vom band läuft.
Also jaykay das war jetzt unterste schublade...

Ein abgeriegeltes auto mit einem getunten zu vergleichen ist genau wie mit apfel und birnen...

Außerdem kann man sich den M3 auch mit der Sperre von 280 km/h kaufen, man muss nur nachweisen das man die RennLizens C hat (war früher beim CSL so)...
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:18 Uhr von httpkiller
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Also wenn ein getunter Trabbi 268 schafft ist das ne News wert. Aber das ist ja nichts besonderes.
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:24 Uhr von mAdmin
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mal ganz abgesehen davon: dass der seat leon mit 330 ps immernoch 5,8 sekunden braucht.
da ist der 335i mit 306 ps ja schneller auf 100 :D und wiegt auch noch mehr.

da braucht der leon gegen den 420 ps m3 überhaupt nicht ansticken wenn der schwerere und schwächere standard3er besser geht
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:32 Uhr von Airnu
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Der Evo fährt mit: 280 PS in 4,9s auf 100. Da ist ne Hausnummer, aber nicht dieser komische Seat.
Hässlich ist er auch noch...
Bekannter von mir hat seinen Evo auf 405PS getunt, der rennt in 3,3s auf 100 und lässt so gut wie fast alles stehen.

[ nachträglich editiert von Airnu ]
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:35 Uhr von JustRegistered
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
bah: sieht das ding abartig hässlich aus..ich muss schon würgen.

denke mal beim m3 lässt sich immer noch ganz gut was rausholen und dann ist er auf einmal wieder schneller als der leon, surpriiise
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:43 Uhr von Borgir
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
so lange: es der autoindustrie erlaubt ist solche autos zu bauen können die mich mit der umweltplakette mal echt am arsch lecken
Kommentar ansehen
15.04.2010 12:14 Uhr von ae2006
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: saß letztens in einem Seat Leon drin und ich muss sagen, DEN Innenraum würde ich mir nichtmal antun wenn das Ding 500PS hat. Dann 3 mal lieber den M3, der ganznebenbei eh wesentlich besser ist.
Kommentar ansehen
15.04.2010 12:30 Uhr von Pilzsammler
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Wort! Frontantrieb!

:)
Kommentar ansehen
15.04.2010 12:59 Uhr von a_gentle_user
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
beides sind keine Schönheiten: welcher von denen wohl schneller im freien Fall ist?
Kommentar ansehen
15.04.2010 18:22 Uhr von Lonewolf80
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
erst einmal nachdenken: @Airnu: informier dich bitte erst einmal welche Autos welcher Preisklasse unter 3.5s auf 100 brauchen bevor du mit dem tollen 400ps Wägelchen deines tollen Bekannten kommst.
@Autor: was ne schei.. provokante News: ist hier Zwergenaufstand dass dieses Klo von Leon hier so gehypt wird!? Der M3 kann im 2ten anfahren und fährt dem noch davon! Tz tz tz

[ nachträglich editiert von Lonewolf80 ]
Kommentar ansehen
15.04.2010 18:23 Uhr von bragosch
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ggg: Der Leon sieht schöner aus als ein M3!
trotzdem würd ich lieber den BMW nehmen...
Kommentar ansehen
17.04.2010 13:36 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: weil der bmw bei 250 abgeregelt is...

ganz toller verhleich, wirklich super! -.-
Kommentar ansehen
22.04.2010 20:23 Uhr von ThePunisher89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll. Wenn man einen M3 zum Tuner schickt, dann ist der auch schneller als diese Prollokarre von Seat. Seit wann werden auch getunte Autos mit Serienfahrzeugen verglichen? Zudem ist Höchstgeschwindigkeit nicht alles, das Prestige und das Ansehen ist bei einem BMW was ganz anderes als bei einem Seat.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben