15.04.10 09:55 Uhr
 397
 

Immer mehr deutsche Knoblauchfans - Import steigt auf rund 18.000 Tonnen

Am vergangenen Dienstag wurde vom Statischen Bundesamt bekannt geben, dass im letzten Jahr 17.998 Tonnen der duftenden Knolle eingeführt wurden. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber zum Jahr 2008 um 7,3 Prozent.

Der meiste Knoblauch wurde mit 5.298 Tonnen aus China importiert. Aus Spanien kamen 4.745 und aus Argentinien 2.325 Tonnen.

Der aus der Kategorie Lauch stammende Knoblauch wird sowohl als Würzmittel, als auch als Arzneirohstoff verwendet.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Anstieg, Import, Knoblauch
Quelle: www.flensburg-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2010 09:55 Uhr von jsbach
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die letzte Statistik aus dem Jahr 2007 besagt, dass China mit fast 80 Prozent, Weltmarktführer im Anbau von Knoblauch ist. In Zahlen sind dies über 12,1 Millionen Tonnen.
Kommentar ansehen
15.04.2010 09:59 Uhr von sgt.frank_drebin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
lecker Knofi: Yeeaah :)
Kommentar ansehen
15.04.2010 10:05 Uhr von Saya
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: baue meinen Knobi selber an im Garten, der schmeckt besser weil er ganz frisch ist und noch richtig saftig ist.
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:03 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@bastb: Ja, das stimmt schon. Aber lecker ist er trotzdem^^
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:20 Uhr von httpkiller
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Knoblauch ist schon geil. Vor allem Tsatsiki, mhhhhhh
Halt nicht für das Umfeld ;-)
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:45 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Knoblauch ist toll auch sehr zu empfehlen ist das Knoblauch-Restaurant in Berlin und das 40-Zehen-Huhn :D

Aber die Taxifahrer welche per Funk zu diesem Restaurant geordert werden tun mir irgendwo schon Leid :) Die ziehen sicher Strohhalme :D