15.04.10 06:53 Uhr
 3.615
 

DSDS: Menowin Fröhlich droht Gagenpfändung, wenn er nicht zeitnah Unterhalt zahlt

Menowin Fröhlich, Kandidat bei "Deutschland sucht den Superstar", hat bisher keine Unterhaltsleistungen für seine drei Kinder geleistet.

Letzten Monat gilt Menowin als selbstständiger Künstler und bezieht keine soziale Unterstützung mehr. Seitdem hat er bereits geschätzte 30.000 Euro eingenommen. Entsprechende Nachweise über sein Einkommen wurden bereits angefordert.

Sollte Menowin Fröhlich nicht zeitnah seinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommen, droht im eine Pfändung seiner Gagen durch die zuständige Behörde.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: DSDS, Unterhalt, Menowin Fröhlich
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"DSDS"-Star Menowin Fröhlich steht vor Haftstrafe: "Ich werde verrecken"
Ex-"DSDS"-Star Menowin Fröhlich zu Gefängnisstrafe verurteilt
Ex-DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich wegen Ladendiebstahl angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2010 07:03 Uhr von _-ELK-_
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
das sind mir die Liebsten: Kinder in die Welt setzen und sich dann nicht drum kümmern. Asozial nenn ich sowas. Bei geschätzten 30.000 Euro Einkommen im Monat dürfte es ihm ja nicht allzu schwer fallen wenigstens den Unterhalt für die Kids zu zahlen.
Kommentar ansehen
15.04.2010 07:17 Uhr von Rinok
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
da würd ich mir keine sorgen machen: solche asis verwenden die unterhaltzahlung ohnehin für alles, nur nicht für das kind.
Kommentar ansehen
15.04.2010 08:43 Uhr von chriztobal
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
na ja, wenigstens wird jetzt der Steuerzahler entlastet - den Unterhalt haben bis jetzt ja wir bezahlt!!!
Kommentar ansehen
15.04.2010 09:05 Uhr von Tobi1983
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
30.000 Euro? Wo soll er die denn in einem Monat verdient haben? Die Kandidaten bekommen pro Live-Auftritt 3000 Euro.Pro Woche ist ein Auftritt. Macht pro Monat 12.000 Euro. Außerdem wird er nach DSDS wieder 400 Euro im Monat haben. :-D
Kommentar ansehen
15.04.2010 09:09 Uhr von wordbux
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Menowin Fröhlich droht Gagenpfändung: Es soll sogar Menschen geben, die wegen Unterhaltspflichtverletzung in den Knast gehen.
Gibt es hier etwa schon den Promi(?)-Bonus ?
Kommentar ansehen
15.04.2010 09:27 Uhr von desinalco
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
menowin: menowin...menowin

ich kann mit diesem begriff nix anfangen...wer oder was ist menowin?
kann wohl nix wichtiges sein...sonst würde ich es kennen
Kommentar ansehen
15.04.2010 09:28 Uhr von 23Risiko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finde ja: das der typ wieder in den knast wandert. er hat während des hartzens kinder gezeugt und das nicht nur einmal.
Kommentar ansehen
15.04.2010 09:38 Uhr von Jonny0r
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
macht euch doch nichts vor.. wenn der horst wirklich gewinnen sollte, der ist doch jetzt schon so abgehoben wenn ich nur die news hier ab und zu überfliege, das er spätestens 3-4 Monate danach uns eh wieder auf der Tasche liegt... weil die gewinner anscheind ja wirklich denken das sie es durch DSDS schaffen können.. lach..
Kommentar ansehen
15.04.2010 09:44 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@chriztobal: Und die Gage, die er von RTL bekommt, haben gutgläubige Telefonvoter gezahlt. Das macht im Endeffekt kaum einen Unterschied.

Menowin kann den Steuerzahler erst dann entlasten, wenn er selbst Steuern zahlt. Und die kurze Zeitspanne bis der Typ wieder in der Versenkung verschwindet wird nicht im Ansatz ausreichen, um den Steuerzahler zu entschädigen.
Kommentar ansehen
15.04.2010 09:53 Uhr von JustRegistered
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich wette der typ: gibt seine "gage" sowieso sofort aus. glaube nicht, dass er überhaupt weiß, dass man hier steuern bezahlen muss. naja die überraschung kommt einige zeit später lol...

und was die 3 kinder angehen. ohje, wie kann man nur so dämlich sein. unterschicht als paradebeispiel. nix machen, nix können - aber ne schar an kinder in die welt setzen. manche sind wenigstens so "schlau" und kapieren es nach dem ersten Tropi-Kind^^.. aber er rafft wahrscheinlich noch nichtmal, wie das so geht mit Bienen und Blumen.

[ nachträglich editiert von JustRegistered ]
Kommentar ansehen
15.04.2010 09:55 Uhr von Jesus Christoph
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorteil für Mehr satt: Tja, wirft natürlich kein gutes Licht auf ihn für Samstag. Und da mehr Frauen als Männer für den Kerl anrufen (eigene Meinung), sollte er sich schleunigst drum bemühen die Kohle noch bis Samstag an die Kinder zu überweisen damit die Medien noch was positives berichten können.
Kommentar ansehen
15.04.2010 10:25 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Früher war man dann ein Star wenn man sich 10 Jahre von selbst auf dem Markt an der Spitze halten konnte. Heute ist man schon ein "Superstar" wenn Dieter Bohlen einen untalentierten Musiker für 8 Wochen bekannt macht.
Aber um die Quoten von DSDS oben zu halten sucht Dieter ja nicht nach Talenten, sondern in der Liste der ARGE mit parallelen Treffern in den Polizeiakten.
Auf hohem Niveau hingegen Stefan Raab, dessen Talententdeckung komischerweise nicht auf Hartz4 ist und tatsächlich was kann.
Kommentar ansehen
15.04.2010 10:31 Uhr von LhJ
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
heh: erinnert mich doch stark an Idiocracy.
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:03 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man kann die: Leute aus der Armut holen, aber nicht die Armut aus den Leuten.
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:05 Uhr von bodensee1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und der Vogel behauptet immer wieder: wie wichtig im seine Kinder sind, da kommt einem doch das grosse würgen.

Eins muss man im lassen Talent hat er dafür ist aber scheinbar sein Charakter zu kurz gekommen. Bei 30 000 Einnahmen in der Relativ kurzen Zeit, hätte er locker den Unerhalt zahlen können. Aber da gibt er ja lieber an und mietet eine Disko...
Kommentar ansehen
15.04.2010 11:32 Uhr von Pitbullowner545
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@wordbux: wenn du nix hast kannst du dafür auch nicht in den Knast, der fall tritt nur ein wenn du was hast das geld aber zur seite schafts..

die Behörde wird im zweifelsfall sich das geld einfach von RTL holen bevor der es kriegt, ganz normaler vorgang.
Kommentar ansehen
15.04.2010 12:32 Uhr von Mondelfe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
23 Jahre ist er... und hat 3 Kinder mit seiner Cousine... und um alle 4 kümmert er sich nicht...

echt ätzend...
Kommentar ansehen
15.04.2010 13:55 Uhr von Shiftleader
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja so: sind die geduldeten inzestfälle in der familie, obwohl ja cousin und cousine erlaubt sind. trotzdem pervers.

ich hoffe, daß hier das jugendamt mal eine richtige handlungsweise an den tag legt und dem das geld abknöpft. aber dieser möchtegernstar mit assozialen sowie kriminellen hintergrund wird sich da sicher was einfallen lassen, um dem aus den weg zu gehen.

@wordbux
promi-bonus nur, wenn die bearbeiterin auch alle DSDS-sendungen gesehen und für ihn gestimmt hat

[ nachträglich editiert von Shiftleader ]
Kommentar ansehen
16.04.2010 12:05 Uhr von Cara4Eva
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Menowin - wir stehen hinter dir! Menowin hat mehrmals gesagt, dass er für seine Kinder das Beste bieten will. Natürlich zahlt er Unterhalt, aber halllooooo bisher bekam er von RTL eine Aufwandsentschädigung. Das Geld rollt jetzt erst richtig rein für die Mottoshows!

Weit über 57.000 Menowin-Fans sind bereits im Facebook-Fanclub. Hier der Link:
http://www.facebook.com/...

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben