14.04.10 23:48 Uhr
 89
 

Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung klettert wieder auf über 1,36 US-Dollar

Zur Wochenmitte ging es für den Eurokurs am heutigen Mittwoch wieder deutlich nach oben. Ausschlaggebend waren Aussage von Ben Bernanke, dem Leiter der US-Notenbank. Man war davon ausgegangen, dass sich Bernanke zu den US-Zinsen äußert, dies blieb jedoch aus.

Dies führte dazu, dass der Kurs des US-Dollars unter Druck geriet und der Eurokurs zulegen konnte.

Zuletzt war ein Euro 1,3657 US-Dollar wert. Zum Mittwochmittag hatte die Europäische Zentralbank den Referenzkurs noch auf 1,3615 (Dienstag: 1,3583) US-Dollar festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war ein US-Dollar 0,7345 (0,7362) Euro wert.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, US-Dollar, Aktienkurs, Gemeinschaftswährung
Quelle: www.ka-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.04.2010 02:00 Uhr von Seelenspiel
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also is ja schön und gut aber wenn ich täglich mitverfogen will ob der Euro nun 0,0003 cent mehr Wert is oder nich dann geh ich auf ne Börsenseite.

Also Mr. rheih.... ich wär dir dankbar nichts jeden Tag die selbe News lesen zu müssen in er sich letztendlich nur nen Zahlenwert so minimal ändert, dass es jedem normalbürger am ar*** vorbei geht. :)

Alternativ fang ich sonst damit an alle 4 sekunden zu dokumentieren, dass grad nen Mensch gestorben ist und paar sekunden später schieb ich ne News hinterher das wieder 2 neue geboren wurden.

[ nachträglich editiert von Seelenspiel ]
Kommentar ansehen
15.04.2010 03:12 Uhr von 1gnt23
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die Fielmann-Aktie: hatte heute auch schwächer geschlossen...

und zwar um 28 cent auf €61,02.-

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?