14.04.10 19:56 Uhr
 1.029
 

Xbox erster Generation: Xbox Live-Unterstützung geht diese Nacht zu Ende

Wie schon von Microsoft angekündigt, stellt der Software-Hersteller in der Nacht vom 14. auf den 15. April die Xbox Live-Unterstützung für die Xbox der ersten Generation ein.

Damit endet auch für diese Konsole der Multiplayermodus. Von diesem Vorgang werden auch die Spiele betroffen sein, die auf der Xbox 360 laufen. Allerdings sollen die Besitzer von "Halo 2" einen Ausgleich bekommen.

Microsoft bietet den Spieler von "Halo 2" eine dreimonatige Gold-Mitgliedschaft und 400 MS-Punkte an. Des Weiteren besteht die Möglichkeit. an der Beta-Testphase von "Halo: Reach" teilzunehmen.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Unterstützung, Xbox Live
Quelle: www.golem.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2010 20:38 Uhr von CroNeo
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Darum bevorzuge ich klassischen OfflineMultiplayer: Golden Eye oder Perfekt Dark kann ich bis heute auf meinem N64 im Multiplayer zocken.

Viele heutigen Spiel, insbesondere auf der Xbox360 oder PS3, besitzen solch einen Multiplayer gar nicht mehr und gucken dann irgendwann dumm vor der Röhre (bzw. Flachbildschirm).

Was nützt mir ein Online-Multiplayer, wenn ich mit meinem Kumpel zu zweit an der Konsole zocken möchte? Das hat mich z.B. bei "NFS: Shift" tierisch aufgeregt... gibt tatsächlich noch Menschen die nicht ausschließlich im Keller online mit ihren "Freunden" zocken.

[ nachträglich editiert von CroNeo ]
Kommentar ansehen
15.04.2010 06:51 Uhr von Oscar_Goldman
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Natürlich endet nur der Multiplayermodus von Microsoft. Die Konsole ansich bleibt multiplayerfähig. Also ich kenne persönlich keinen, der mit seiner XBOX in den letzten Jahren noch XBOX-Live genutzt hat. Die meisten Hardcore-Zocker nutzen doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit das kostenlose Online-Gaming-Netzwerk namens "XLink Kai".
http://de.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von Oscar_Goldman ]
Kommentar ansehen
15.04.2010 07:15 Uhr von vorlons world
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
N64: Es gibt noch jemand der Golden Eye und Perfekt Dark kennt oder spielt? Ich bin nicht alleine!!! Shadow Man sollte auch mal neu auferlegt werden, das Spiel hat mächtig potential! Bei Turok gings doch auch!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?