14.04.10 16:28 Uhr
 308
 

Auch ohne Essstörung: Alle Frauen fürchten unterbewusst das Dicksein

Ob essgestört oder nicht - offenbar haben auch schlanke und gesunde Frauen unbewusst immer die Angst, dick zu sein oder es zu werden. Dies ergab eine US-amerikanische Studie der Brigham Young University.

Eigentlich sollte in der Studie gezeigt werden, was sich im Gehirn bulimischer oder magersüchtiger Frauen abspielt, wenn diese Bilder von Übergewichtigen sehen. Eine Kernspintomografie ergab jedoch, dass auch die gesunde Kontrollgruppe das Übergewicht auf sich selbst bezog.

In den Gehirnen von Frauen ist das Ideal eines schlanken Körpers demnach grundsätzlich fest verankert - unabhängig von der eigenen Gewichtsklasse. Männer wiesen ein solches Verhalten in der Studie übrigens nicht auf.


WebReporter: maude
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Übergewicht, Psychologie, Magersucht, Essstörung, Bulimie
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2010 17:52 Uhr von Ice-Style1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da für brauche ich keine Studie. Wussten doch wir Männer schon immer. Zu mindest ich höre denn Spruch"ich bin zu Fett" dauernt, von meinen ex-Freundinen.
Und die das sagen sind schlank.
Kommentar ansehen
19.04.2010 14:12 Uhr von ReflexBlue3009
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: das ist doch jetzt nicht wirklich soooo neu. Wenn ich mal so die letzten 10 Jahre rekapitulieren lasse, dann hab ich das doch schon so einige Male gehört...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsche Kombinierer gewinnen auch Team-Gold
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer -Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?