14.04.10 12:17 Uhr
 311
 

Aachen: Achteinhalb Jahre Haft für tödliche Messerstiche?

Der 29-jähriger Thomas T. aus Stolberg steht wegen dreier Messerstiche vor Gericht. Das 56-jährige Opfer war Tage nach dem Angriff an Entzündungen im Bauchraum gestorben. Der Staatsanwalt möchte eine hohe Haftstrafe erreichen.

Zu der Auseinandersetzung kam es nach Angaben des Angeklagten, weil seine schwangere Freundin von dem auf ihr sitzenden betrunkenen Opfer geschlagen worden war. Die Frau des Opfers soll sich an der Gewalt gegen die Freundin beteiligt haben und das später vom Täter genutzte Messer geholt haben.

Der Verteidiger plädierte auf Notwehr, weil der Angeklagte angeblich das Leben seiner Frau und des ungeborenen Babys retten wollte. Am Donnerstag soll das Urteil gesprochen werden.


WebReporter: infected
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Jahr, Gericht, Haft, Messer, Aachen, Entzündung
Quelle: www.az-web.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2010 12:48 Uhr von fallobst
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
sehr komisch: wenn das so stimmt wars wohl notwehr. gewalt gegen eine schwangere ist das letzte. allerdings hat die freundin noch nicht ausgesagt und scheint dies nicht tun zu wollen. komisch...
Kommentar ansehen
14.04.2010 18:38 Uhr von mustermann07
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Prost Gemeindee

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?