14.04.10 11:31 Uhr
 2.123
 

Barack Obamas Internet-Experte McLaughlin verhandelte Offizielles via Google Buzz

In den USA gibt es ein Gesetz, welches besagt, dass der gesamte elektronische Datenverkehr und Informationsaustausch von Regierungsmitgliedern archiviert und nachvollziehbar sein soll. Ausgerechnet Andrew McLaughlin, Chef des Office of Science and Technology, hielt sich offenbar nicht immer dran.

McLaughlin ist verantwortlich für die Sicherheit der Amerikaner im Internet. In seinem vorherigen Job war er Chef-Lobbyist für den Internet-Riesen Google. Nun ist bekannt geworden, dass der Ex-Google-Mitarbeiter offizielle Belange über Google Buzz kommunizierte.

Durch den Dienst, der bei Google Mail integriert ist, wurden zeitweise alle seine häufig genutzten Kontakte öffentlich, darunter viele Mitglieder von Google und des Parlaments. Da liegt der Verdacht nahe, dass nicht nur Privates auf diesem Wege geklärt wurde.


WebReporter: woodfox
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Internet, Google, Experte, Buzz, Google Buzz, Andrew McLaughlin
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.04.2010 11:31 Uhr von woodfox
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es kann natürlich sein, dass McLaughlin nur Kontakt zu seinen Freunden und ehemaligen Kollegen auf diese Weise hielt. Die Möglichkeit, dass er den Dienst missbraucht hat, um inoffiziell zu Einigungen zu kommen. Wenn dem so ist, sollte man doch mal untersuchen, wer dieses Gesetz zur Transparenz noch nicht so ganz ernst nimmt...
Kommentar ansehen
14.04.2010 14:11 Uhr von projekt_montauk
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ein Regierungsmitglied das: Google nutzt ist entweder blöd oder weiss es nicht besser.


Oder es ist inszeniert was ich persönlich eher glaube......
Kommentar ansehen
14.04.2010 16:17 Uhr von xInternetPiratx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mc Lovin xD: Lustiger Name, klingt fast wie Mc Lovin :)

http://www.sacbee.com/...
Kommentar ansehen
14.04.2010 19:32 Uhr von projekt_montauk
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
sag ich doch INSZENIERT..

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?