13.04.10 21:57 Uhr
 219
 

Sauerland-Express verunglückt - 15 Verletzte bei Unfall mit LKW

Im sauerländischen Marsberg verunglückte am heutigen Dienstag der Sauerland-Express, als er einen auf den Gleisen liegen gebliebenen Lastwagenanhänger rammte.

Im Zug waren zu dieser Zeit viele Schüler unter den Fahrgästen. Bei dem Unglück wurden 15 Fahrgäste verletzt und mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Der Lokführer konnte sich retten. Rettungsdienst und Feuerwehr sind froh, dass es zu keiner Katastrophe kam.

Schließlich hatte der Zug beim Zusammenprall eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Sowohl das Führerhaus des Zuges als auch der Lastwagenanhänger sind komplett zerstört. Auch die Gleise an der Unglücksstelle haben sich deformiert und müssen erneuert werden.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, Verletzung, LKW, Zugunglück, Lkw
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Landgericht Dortmund: Baby totgeprügelt - Sechs Jahre Haft für Familienvater
Köln: Verurteilter Vergewaltiger zündelt erneut in JVA
ShortNews verabschiedet sich - Danke für die tolle Zeit!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2010 22:58 Uhr von TheDeadPan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Menschliches Versagen passiert leider und wird wohl unvermeidbar bleiben.


Allerdings waren zu dieser Zeit nicht wirklich viele Schüler in diesem Zug....ich als Schüler fahre selbst jeden Mittag mit diesem Zug und der ist fast genau 1 Stunde später rammelvoll mit Schülern ;) Sprich einen Zug später

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?