13.04.10 20:45 Uhr
 643
 

Terrorwarnung: Israelische Bürger sollen umgehend die Sinai-Halbinsel verlassen

Am heutigen Dienstag veröffentlichte die Landesregierung Israels eine dringende Warnung an die israelischen Bürger, die sich auf der Sinai-Halbinsel aufhalten. Aus der Meldung gehe hervor, dass es Terroristen auf Israeli abgesehen haben und diese womöglich entführen wollen.

Angeblich halten sich momentan 35.000 israelische Staatsbürger auf der Sinai-Halbinsel auf. Sie sollen "sofort abreisen" und heimfahren. Das Gebiet wurde 1967 (Sechs-Tage-Krieg) durch Israel erobert und 1982 an Ägypten zurückgegeben.

Die Halbinsel war schon mehrmals Einsatzgebiet für Terroristen. 2004 wurden gezielt Attentate auf Ferienanlagen verübt, wo gerade viele Israeli ihren Urlaub verbrachten. Dabei wurden mehrere Hundert Menschen verletzt und Dutzende getötet.


WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Israel, Bürger, Warnung, Entführung, Terrorismus
Quelle: www.nzz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Landgericht Dortmund: Baby totgeprügelt - Sechs Jahre Haft für Familienvater
Köln: Verurteilter Vergewaltiger zündelt erneut in JVA
ShortNews verabschiedet sich - Danke für die tolle Zeit!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2010 23:19 Uhr von masterwolke
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Wirtschaftskriese??? Haben vielleciht den Staat israel auch die Wirtschaftskriese getroffen??? deshalb die Heimreise...
Kommentar ansehen
13.04.2010 23:53 Uhr von menk1987
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@masterwolke: Wie man in einem Satz, nur so viele Fehler einbauen kann, ist mir ein Rätsel! Von der Sinnlosigkeit einmal abgesehen.

[ nachträglich editiert von menk1987 ]
Kommentar ansehen
14.04.2010 11:36 Uhr von _Illusion_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Yau @ menk

Respekt masterwolke, so einen Beitrag würde ich nicht mal nach ner Flasche Schnaps und der Möglichkeit von 2 Tagen Edit posten (können). :-)

Peinlich *schnelll wegklick
Kommentar ansehen
16.04.2010 00:01 Uhr von funeraldiner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wo liegt denn: dieses "Palästina"?
Findet sich auf keiner Weltkarte...
das ist doch wieder so ein verschwörungsdingen, nicht?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?