13.04.10 10:21 Uhr
 1.024
 

PlayStation 3: Konsole mit häufigster Onlinenutzung

Eine Studie aus den USA beweist, dass die PS3 die Konsole mit der häufigsten Onlinenutzung ist.

Untersucht wurden alle Konsolen mit Onlineanbindung und die Häufigkeit deren Nutzung. Dabei erlangte die PS3 78 Prozent, gefolgt von Xbox 360 (73%) und Nintendo Wii (54%).

Der Studie zufolge ist nicht nur das Onlinegaming verantwortlich für die Internetnutzung. Auch Online-Videotheken erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.


WebReporter: mr.viel
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Konsole, PlayStation 3
Quelle: www.cynamite.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2010 10:21 Uhr von mr.viel
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Interessante Studie. Mehr dazu gibt es hier zu finden: http://www.cynamite.de/...
Kommentar ansehen
13.04.2010 10:48 Uhr von hauptschuhle
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
ist doch auch irgendwie klar...

playstation hat den besten browser, kostet nichts
xbox kostet...
wii ist scheiße
Kommentar ansehen
13.04.2010 11:16 Uhr von Jonny0r
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
mein vorrednet hat vollkommen recht..

ich habe eine Wii und eine XB360 die PS3 lohnt sich bei mir noch nicht.. aber der Wii online Mode ist wirklich für die Tonne bzw hab ausser Excite Bike glaube ich garkein spiel das es unterstützt .. die XB360 kostet halt geld und da ich Berufstätig bin und meist eh nur 1-3h in der Woche zum Spielen komme, warum soll ich mir dann für 60euro im Jahr nenn Abo holen das eh nur verfällt, da finde ich das PS3 system doch weitaus besser, ich denke mal das es der grossteil der leute wirklich sieht wie ich, das sie halt kein Abo abschliessen wollen bzw keine paar Monate für etwas zahlen wollen das sie eh nur alle zwei wochen mal nutzen.. aber naja man kann halt nicht alles habe
Kommentar ansehen
13.04.2010 11:50 Uhr von don_vito_corleone
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Wii Online Scheisse? Würd ich so nicht sagen. Mario Kart kann ich Stundenlang Online Zocken ohne das es Langweilig wird.

und PS3 vorne is doch Klar. Ich schmeiss im Wohnzimmer lieber kurz die PS3 an wenn ich schnell was Googeln will. Der browser ist Klasse. Online Zocken auf der PS3 mach ich nicht wirklich. Habs aber auch schon und muss sagen es ist genial.

Die Xbox hab ich nie Online gehabt. Weil Wlan halt fehlte. Und dafür ein Kabel legen war mir zu Lästig.
Kommentar ansehen
13.04.2010 11:57 Uhr von Slaydom
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
naja: wii ist alles andere als scheiße, aber zu der Online Zeit, noch ist die Xbox 360 vorne denn 73% sind bei 19 Millionen Konsolen mehr als 76% bei 11 Millionen Konsolen...
Kommentar ansehen
13.04.2010 12:23 Uhr von hauptschuhle
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
omg: mit Onlinenutzung meinen die nicht Onlinespielen sondern im Internet browsen...
Kommentar ansehen
13.04.2010 12:26 Uhr von Slaydom
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@haupt: natürlich meinen die auch online spiele...
Mit Xbox kann man nicht im Internet Browsern...
Kommentar ansehen
13.04.2010 12:48 Uhr von hauptschuhle
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
nagut aber das sieht man mal wieder wie low die xbox ist..
Kommentar ansehen
13.04.2010 12:56 Uhr von Slaydom
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@haupt: Rechne mal nach.
73% Xbox user bei knapp 20 Millionen user
und
76% PS3 user bei knapp 11 Millionen user
Kommentar ansehen
13.04.2010 13:49 Uhr von LMnd
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich weiss nicht, wie ihr auf: 20 bzw 11 Mio kommt?!

Aktuelle Hardwarezahlen:
360: 39,2 Mio
PS3: 33,8 Mio

Quelle: vgchartz.com
Kommentar ansehen
13.04.2010 14:24 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@slaydom: Oh man wie hohl bist du eigentlich? Zu allererst wo hast du diese zahlen her? Die sind falsch! Die PS3 wurde weltweit 34 und die XBOX 39 Mio mal verkauft! Ausserdem wurde es natürlich bei der Studie berücksichtigt dass mehr XBOX Konsolen verkauft worden sind...
Ich sag nur Fanboy ALarm :-D
Kommentar ansehen
13.04.2010 15:07 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ne also bezüglich: Internet ist die PS3 auch wirklich die beste, alleine weil die Xbox kostet und keinen Browser hat.
Wii würd ich nicht als Müll bezeichnen, wenn man n Spiel Online spielen kann macht das auf der genauso viel Spaß wie bei den anderen aber es gibt halt soweit ich weiß nicht viele.

Die Ps3 muss nur noch mehr Vormate abspielen können wie DivX und so, dann ist es die perfekte Unterhaltungsmaschine, :D aber das werden die wohl so schnell nicht ändern :(.

Ansonsten hängts doch vom Spiel und dem Spieler ab ob man n Spiel online zockt oder nicht, naja xD und obs was kostet

aja und obs von EA ist, dann hat man ja ne 100% Lag-Wahrscheinlichkeit
Kommentar ansehen
13.04.2010 15:27 Uhr von Slaydom
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Leute: fangt jetzt nicht an mich in PM´s zu beleidigen.
Diese 20 und 11 sind US ZAHLEN...

Und selbst bei den Weltweiten hat Xbox dann immer noch mehr user online als PS3...


[ nachträglich editiert von Slaydom ]
Kommentar ansehen
13.04.2010 15:27 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@totseinmachtimpotent: Die PS3 kann Divx abspielen
Kommentar ansehen
13.04.2010 15:30 Uhr von Hubeydubey
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@hauptschuhle: Dem ist nichts hinzuzufügen :)
Kommentar ansehen
13.04.2010 15:33 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@slaydom: na und? denkst du ernsthaft dass die leute die diese Studie erstellt haben das nicht berücksichtigt haben?! oh man....
Weisst du eigentlich wie solche Studien erstellt werden? Die befragen da jeweils 500 PS3 X-Box und Wii user ob sie mit ihrer Konsole online gehen. Dass in der USA mehr X-Box Konsolen verkauft worden sind beeinflusst das Ergebniss in keinster Weise :-)
Jetzt solltest du es aber mal langsam kapieren....

[ nachträglich editiert von KarlHeinzKinsky ]
Kommentar ansehen
13.04.2010 15:38 Uhr von Slaydom
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Sie: haben nur Prozentpunkte berechnet mehr nicht und nein es geht nur um die Prozente...
Und gesamt User zahlen haben sie nicht berechnet...
Kommentar ansehen
13.04.2010 15:58 Uhr von KingPiKe
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Slaydom: Fühlst du dich durch die News irgendwie persönlich angegriffen?
"Ohhoh die XBox steht mal irgendwo nicht ganz oben auf der Liste. Das muss ich gleich mal korrigieren!!" ?

Ich glaube es interessiert wirklich kein Schwein mit welcher Konsole die meißten Leute online gehen, außer dich.

JEder liest das,wird sich dann denken "aha" und es danach wieder vergessen.
Außer Slaydom...er muss die Ehre der Xbox retten *damdam*
Kommentar ansehen
13.04.2010 20:51 Uhr von Nabo02166
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
geht wieder los: der ganze quatsch! die ps3 is besser, nein die xbox360, was redet ihr, natürlich ist die wii die beste und bla bla bla... ich kanns nich mehr hören! jeder soll doch für sich die beste konsole finden und gut!
seid ihr alle zeugen jehovas oder warum wollt ihr anderen euren meinung andrehen!?!? die nächste "studie" (absolut nicht im auftrag der firmen) wird eh wieder was anderes sagen, statistiken kann ich drehen und.... ach hört mir mit dem scheiss auf, aber echt! werdet erwachsen!

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?