13.04.10 10:10 Uhr
 4.721
 

Säule auf Kreisverkehr zu obszön für den Papst?

Vor dem Besuch von Papst Benedikt XVI. in Malta, ist in der Hauptstadt Valetta ein Streit um eine angeblich obszöne Skulptur ausgebrochen.

Das farbenfrohe Kunstwerk aus Keramik steht auf einem Kreisverkehr und erinnert anscheinend viele Menschen an einen männlichen Phallus.

Der weltweit agierende Künstler Cretien hat das Werk erschaffen und laut eigener Aussage nichts in dieser Richtung beabsichtigt. Nun will der Bürgermeister die "peinliche" Skulptur als Zeichen des Respekts vor dem Papst entfernen lassen.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Malta, Kreisverkehr, Säule
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unter Picasso-Gemälde finden Forscher verstecktes Bild
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.04.2010 10:35 Uhr von lina-i
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
Warum entfernen? Da kommt einfach ein Verhüterli darüber. Nur könnte das den päbstlichen Kirchenführer noch mehr erzürnen.

Ich würde das eher mit einem Minarett in Verbindung bringen... duck...
Kommentar ansehen
13.04.2010 11:01 Uhr von Subzero1967
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
So gesehen: Müsste man überall den Kreisverkehr verbieten.Da das Wort an sich schon anstößig ist.
Soll der Papst doch woanders her fahren.
Kommentar ansehen
13.04.2010 11:14 Uhr von Miem
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Unglaublich: wie versaut die Puritaner immer sind. Mich erinnert das Ding eher an eine Rakete - und ich kann euch versichern, ich habe noch nie einen blauen, kantigen Phallus gesehen. Aber wer immer Sex im Kopf hat, der sieht halt überall Sexsymbole ...... ob das aber auch auf den Papst zutrifft oder nur auf die braven Leutchen, die seinen Besuch erwarten?
Kommentar ansehen
13.04.2010 11:39 Uhr von pr33m0
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Miem: naja, auf den Papst vllt nicht aber sicherlich auf die Geistlichen, die in den News waren über die letzten Monate... Irgendwie erinnert das an SouthPark: Wie bekommen wir es hin, dass niemand merkt, dass wir Kinder mißbrauchen? :D
Kommentar ansehen
13.04.2010 12:09 Uhr von Podeda
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Seine ganze Kirchengefolgschaft zeigte sich aber nicht so prüde.

Die haben fleissig ihre Prügel ausgepackt.........
Kommentar ansehen
13.04.2010 12:12 Uhr von schaltbert
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Zölibat aufheben: dann sehen die "Geistlichen" nicht in jeder Fleischwurst einen Phallus....Mannomann, sich von kleinen Kindern am Pillermann rumspielen lassen und dann Säulen verteufeln....

Übrigens: Abtreibung wieder erlaubt! Heute schon Abt gerieben?
Kommentar ansehen
13.04.2010 14:44 Uhr von Kavula
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
petersplatz: und was ist mit dem Phallus auf dem Petersplatz?

http://www.bilder-rom.de/...

ach ne, is ja nur ein Obelisk...
Kommentar ansehen
13.04.2010 15:14 Uhr von Podeda
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Kavula: Der Monsterpimmel muss auch gefällt werden!!!
Kommentar ansehen
13.04.2010 18:57 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der papst: hat viel schlimmere dinge gewusst und den mantel des schweigens darüber gelegt...also unsinn....davon abgesehen würde ich als staatsoberhaupt niemandem die einreise gewähren, der kinderschänder gedeckt hat.
Kommentar ansehen
13.04.2010 20:57 Uhr von mr.ko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der ist wohl eher neidisch weil sein kleiner Papst nicht mehr hoch kommt.
Kommentar ansehen
13.04.2010 22:33 Uhr von playground
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lasst es stehen, und am besten abspritzen wenn der olle Ratze da vorbeifährt.
Kommentar ansehen
14.04.2010 09:09 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na man muss den Papst auch verstehen klar hat er Angst vor allem was grösser ist als ein Messdiener-stäbchen ......

ironi off
sarkasmus off !

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
14.04.2010 12:25 Uhr von Karma-Karma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN