12.04.10 18:35 Uhr
 8.344
 

42 Prozent der Xbox 360 fehlerhaft: Microsoft verliert eine Milliarde US-Dollar

Laut einer Studie von NoFussReviews besteht eine Chance von 42 Prozent, dass eine Xbox 360 den "red Ring of Death" anzeigt und somit kaputt ist.

Die Hälfte der zur Reparatur eingesandten Konsolen wurden erneut bemängelt. Die Kosten für die Rückrufaktion wird auf über eine Milliarde US-Dollar geschätzt.

Die Konsolen PlayStation 3 und Wii würden eine deutlich geringere Ausfallquote aufweisen.


WebReporter: Hypnos
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Schaden, Xbox 360, Ausfall, Defekt
Quelle: www.cynamite.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2010 18:35 Uhr von Hypnos
 
+8 | -15
 
ANZEIGEN
Das is ja mal krass: Jetzt darf Microsoft drauf zahlen und dabei wollten sie ursprünglich einen zweistelligen Millionenbetrag sparen. Hier nachzulesen: http://www.cynamite.de/...
Kommentar ansehen
12.04.2010 18:46 Uhr von selphiron
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Es wurde ziemlich schnell klar, dass Microsoft ziemlich große VErluste eingesteckt hat(der wahre Sieger des "Konsolenkampfes" war die Wii).Die Strategie ist aber sich im MArkt zu etablieren und Erfahrung zusammeln um in der nächsten Runde besser zu punkten(wobei beide,also Sony und Microsoft, die Technologie der Wii für die "richtigen" gamer perfektionieren.)
Kommentar ansehen
12.04.2010 19:02 Uhr von projekt_montauk
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Als ich damals ne: Xbox hatte bekam ich nach sage und schreibe 2 Tagen einen Ring of Death, Media Markt wollte nicht umtauschen sondern einschicken, das war vllt ein Spaß :D

aber nach 8 tagen hatte ich ohne kosten eine komplett neue konsole und einen monat gold mitgliedschaft

xbox ist geil nur die ganzen features sind so dermaßen überteuert das geht gar nicht und dann noch der zubehör. viele sachen die bei der ps3 nichts kosten...
Kommentar ansehen
12.04.2010 19:28 Uhr von Prentiss
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
von der quelle:
(http://www.nofussreviews.com/...)

"No Fuss Reviews have decided to end the bickering over failure rates in the most no fuss way possible for our benefit and our visitors. We randomly presented a survey to visitors coming from a search engine after searching for a console specific game, after 1,000 surveys were completed for each of the three major consoles platforms the results were compiled as below. We used email addresses and session limiters to try and eliminate duplicate submissions. Questions were presented based on previous answers and "[console]" would have been the full name for the console. Results have been rounded to the nearest whole figure, answers are positive percentiles (yes).

So far no manufacturers have commented on the results."

Sowas nennt ihr also ne Studie? Ich könnte kotzen.
Wiedermal nur Schrott vom cynamite Netzwerk.
Kommentar ansehen
12.04.2010 20:40 Uhr von Oscar_Goldman
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das Problem bei der XBOX360 ist die bescheidene installation vom Kühlkörper auf der CPU und GPU. Wenn die Kiste dann ne Zeit lang läuft, kann es passieren, dass die Wärme nicht mehr anständig abgeleitet wird und die Prozessoren dann zu warm werden. Werden diese zu warm, dann verzieht sich minimal das Mainboard und der Kontakt zu den Prozessoren reißt ab. Desweiteren liegt das Problem auch im bleifreien Lot, welches ja nur noch verwendet werden darf. Also wer keine Garantie mehr hat, der sollte einen X-Clamp-Fix vornehmen und einen Talismoon Lüfter einbauen.

P.S.: meine PS3 war schon 2x im Servicecenter ^^
Meine Release-Wii hingegen noch nie.
Kommentar ansehen
12.04.2010 20:42 Uhr von eworu
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Xbox 360 fehlerhaft: meine xpox ist seid tagen net mehr an mich ziehts merkwürdigerweiser wieder verstärkt an mein pc! eine Frage? ich hab meine xpox aus der plastikhülle rausgeschraubt um neue kühlpaste draufzuschmieren erst gingse net mehr an weil ich die x-clamps net draufgemacht hab, ich dachte mir die dinger sind gift für die box ! dann hab ich sie wieder druffgemacht und es ging wieder hab ich überhaupt noch garantie drauf ich mein weil ich hab das ding ja schon aufgehabt etc... Ich kann nur hoffen das ich net so ein death of pling bekomme (wenn keine garantie mehr drauff ist nehm ich halt den fön basta)

dass teil bleibt auch auf hab ne mod. kühlung zwei lüfter zusätzlich auf den kühlkörpern müssten ja wohl ausreichen , & ist es besser das ding aufzuhaben Ich meine zwecks kühlung unso?

[ nachträglich editiert von eworu ]
Kommentar ansehen
12.04.2010 20:49 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Na Toll: Ich will mir extra für Red Dead Redemption eine XBox anschaffen, da der Sony-Rotz mir nicht ins Haus kommt. Da ich damit eh net Online gehe reicht sogar ne Arcade. Und dann muss ich so was lesen...

Edit, bevor man mich falsch versteht, meine nicht die PS3 an sich, sondern alles aus dem Hause SONY.

[ nachträglich editiert von Jlaebbischer ]
Kommentar ansehen
12.04.2010 20:52 Uhr von eworu
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Xbox 360 fehlerhaft: warum entwerfen die net mal ein neues design für das teil oder machen einen aufruf um sich selber ein design zu entwerfen (natürlch mit rückgaberecht) aber ich hab ein kumpel der hatt sein pc im bierkasten drin und platz für 2 flaschen ist auch noch
Kommentar ansehen
12.04.2010 21:10 Uhr von derBasti85
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Dafür ist der Service bei MS Vorzüglich! Bisher 1 mal den ROD gehabt, nach einer Woche eine komplett neue Xbox zugeschickt bekommen, inklusive einem Monat Gold! Ausserdem gibt MS auf den ROD Fehler 3 Jahre Garantie während Sony für die ganze Konsole nur 1 Jahr gibt. Da hab ich mehr Angst dass meine PS3 den Geist aufgibt!
Kommentar ansehen
12.04.2010 21:16 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
derBasti85: Wat soll den der Vergleich mit der PS3?
Hier gehts um die XBox oder?
Wie sich manche immer gleich persönlich angegriffen fühlen und dann gleich zum Gegenschlag ausholen wollen :rolleyes:
Abgesehen davon sind in Deutschland 2 Jahre Pflicht ;)

zur News: Das ist dochschon ewig bekannt. Aber Mircosoft hat da doch schon einiges gegen getan, dass es nichtmehr so oft zu solchen Ausfällen kommt, oder?
Kann der News nicht ganz glauben,. oder cynamite hängt einfach mal nen paar Jahre hinterher.
Kommentar ansehen
12.04.2010 21:51 Uhr von Fischgesicht
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
dafür kann man die xbox flashen, letzter zeit sogar mit jtag. insofern noch immer viel interessanter für familien mit kindern. wie soll ich bitte für ein spiel als familienvater 60 euro ausgeben, das ist moralisch u. ethisch unter aller sau.
Kommentar ansehen
12.04.2010 22:42 Uhr von harzut
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hab ich schon lange gedacht: Ich arbeite für den Paketdienst der die XBox zurückholt. Obwohl wir in einer strukturschwachen Region liegen haben wir täglich sehr viele Rückholungen für Microsoft.
Kommentar ansehen
12.04.2010 22:57 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
ACH LEUTE IHR REGT MICH AUF: ZUM 100Mal

Die RICHTIGE MARKTSTRATEGIE HATTE SONY.

WII hat im letzten Jahr Riesige Verluste im Verkauf hingenommen und jeder Experte weiß dass Nintendo ohne die Wii-HD RIESIGE PROBLEME BEKOMMEN WIRD

Glaubt mir, wenn ihr nicht zumindest etwas in die Richtung Management oder BWL studiert habt oder Experte darin seid(man muss ja nicht um etwas gut zu können es gleich studiert haben), dann habt ihr erstmal keine Ahnung und nicht das Recht zu sagen wer etwas gut macht und wer nicht.

Ein Arzt kann doch auch nicht beurteilen ob ein Ingenieur beim Bau von der Brücke gefuscht hat. und der Ingenieur hat doch von Familienpolitik auch keine Ahnung.
Aber immer diese Paar die denken ich muss ne Meinung verbreiten ohne Ahnung zu haben, die dann andere lesen und stupide kopieren gehen mir langsam auf die Nerven.

Da gabs gestern ne Debatte im 2ten da gings genau darum dass das Internet falsche Meinungen und Bilder in Sekunden verbreitet. Morgen postet einer in Twitter eine Lüge, übermorgen hat sie jeder auf der Welt gelesen und glaubt daran und die Wahrheit erfahren am ende vlt 10%. -.-

Ihr könnt sagen welches Spiel ihr mögt und wenn einer alle 3 Konsolen benutzt kann er auch sagen welche ihm mehr liegt.
Kommentar ansehen
13.04.2010 00:06 Uhr von 23Risiko
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@totseinmachtimpotent: Ist kla. Wii bzw Nintendo ist die einzige Firma in der Videospielwelt die noch NIE große Verluste eingefahren haben und kein Dumpingpreis fahren musste. Bei der Wii war das sogar sehr geschickt, weil sie kam zuerst raus und der Preis war sehr gering, aber realistisch und vernüftig angepeilt, weil Achtung: Zielgruppe - Kinder. Da kamen MS und SONY aber ganz schön ins Schwitzen und mussten nachziehen, ein Milliardengrab, wo sie heute noch dran knabbern. Satoru Iwata (Nintendo Boss) lacht bestimmt immernoch. Und achte mal, erst JETZT denken SONY und MS über neue Steuerungsysteme nach. Das hätte DAVOR passieren müssen. Über Nintendo kann man sagen was man will, die machen ihr Ding einfach saucool und exklusiv nur für Wii werden auch Spiele produziert. Die Eier muss man erstmal haben in dieser heutigen BLINGBLING Augenwischerei KonsolieWelt. Scheiss mal auf Grafik, da kann eh keine Konsole mithalten, solange der PC noch am Drücker ist. Und dafür interessiert sich Nintendo nicht so besonders. Spiele müssen Spass machen.
INNOVATION ist das Zauberwort.

Da muss man auch kein BWL studiert haben, das ist 1*1 Grundschule, denn was Spass macht, das kauf ich^^ vorallem bei dem Preis.

[ nachträglich editiert von 23Risiko ]
Kommentar ansehen
13.04.2010 05:37 Uhr von froggerdirk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Lou-Heiner: "bei sony ist nach 6 monaten GEWÄHRLEISTUNG SCHLUSS mit lustig. denn genau diese 6 monate ist die gesetzliche gewährleistungsfrist. die restlichen 18 monate sind GARANTIE. das verwechseln hier die spakkos nur dauernd"

Andere als Spakkos titulieren,aber selber nicht besser!
Garantie sind 6 Monate,hier muß der Kunde nichts beweisen,danach die 18 Monate sind Gewährleistung,hier kann der Händler die Beweislast umkehren,sprich vom Kunden den Nachweis verlangen,das die Box/das Gerät schon bei Lieferung defekt war - was nahezu aussichtslos sein dürfte.

Also:Demnächst erst überlegen/klug machen,dann meckern - oder gar nen anderen Ton aneignen?
Kommentar ansehen
13.04.2010 06:02 Uhr von froggerdirk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@23Risiko: Du sagst es - keine Ahnung,ob Nintendo noch nie große Verluste eingefahren hat,aber die WII hat den 2 großen ne lange Nase gezeigt,da sie etwas hat,was die anderen Konsolen nicht haben - eine neue Steuerung,die ganz offensichtlich den Kunden viel Spaß macht,trotz der vergleichsweise schwachen Grafik.
Da hat sich jemand Gedanken gemacht und Mut zum Neuen gehabt,denen gönne ich den Erfolg!
Außerderm muß ja noch Raum für Verbesserungen bleiben,sprich HD bei der nächsten WII,während Sony und Microsoft neue Steuerungen entwickeln...wie innovativ.
Kommentar ansehen
13.04.2010 06:03 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Lou-Heiner: Wow, du legst hier aber einen Ton an den Tag. Fühlst dich jetzt als Held oder wie? Überlege mal wie du mit Menschen sprichst, die du nicht kennst, ja?

Und wie froggerdirk schon schrieb, solltem an nicht mit großen Tönen Spucken wenn man keine Ahnung hat. Denn 2 Jahr Gewährleistung sind Pflicht!

Und das du hier wieder ganz klar falsche Fakten an den Tag legst, spricht auch nicht für dich. Auch Sony ist das Problem des Laufwerkes bekannt und auch sie tauschen ohne großes gehabe um. Nur die Wartezeit kann sich schonmal in die Länge ziehen.
Aber hauptsache erstmal seinen eigenes Geschlechtsteilersatzgerät verteidigen, nicht wahr? ;)
Kommentar ansehen
13.04.2010 07:53 Uhr von UICC
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@SaarFredDurst: Wlan? HD Laufwerk? Online Gameing? Standardfestplatten?
Kommentar ansehen
13.04.2010 11:49 Uhr von unsolved
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@froggerdirk: so ganz richtig ist das aber auch nicht

du hast 2 jahre gewährleistung (zw. händler + käufer), danach eine freiwillige garantie, welche aber im prinzip nutzlos ist

die 6 monate in der gewährleistung betreffen vorallem die beweislast :)
Kommentar ansehen
13.04.2010 19:46 Uhr von Liebi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Statistik falsch Keiner auf meiner Freundesliste hatte nicht mindestens einen Hardwarefehler. Meine war 3x kaputt, erst seit dem Jasperboard läuft sie stabil.

Da Mehrfachausfall würde ich die Fehlerrate mit 150-200% beziffern.

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben