12.04.10 15:36 Uhr
 754
 

Audi Q7 bekommt neue Motoren

Audi hat zwar noch kein neues Modell für den Q7 auf Lager, spendiert jetzt aber für die Käufer eine neue Motorenpalette.

Die neuen Herzen, die in dem Ingolstädter SUVs schlagen, sollen Stärker aber zugleich auch sparsamer sein. So gibt es zum Beispiel für den 3,6 Liter Sechszylinder Benziner einen fast gleichstarken 3,0 V6 Kompressor-Motor.

Auch bei den Dieselmotoren gibt es Verbesserungen. Durch Gewichtsreduzierung und die Erhöhung des Einspritzdruckes verbrauchen die Motoren bis zu 1,7 Liter Diesel weniger. Alle SUVs mit Sechs- oder Achtzylinder-Motoren werden mit einem Achtstufen-Tiptronic-Getriebe ausgestattet.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Ingolstadt, Autohersteller, Audi Q7
Quelle: auto.freenet.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2010 17:26 Uhr von Faceplant
 
+3 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.04.2010 19:34 Uhr von Faceplant
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Tagesgeschäft: Weil ich täglich mit solchen Leuten zu tun habe und alle mehr oder weniger mit sich selbst unzufrieden sind und ihre Komplexe mit so einem Hausfrauenpanzer kompensieren müssen.
Kommentar ansehen
12.04.2010 20:16 Uhr von El_kritiko
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Neidhammel raus!! Einfach nur nervig wenn man anderen Menschen etwas nicht gönnt nur weil man es sich selber nicht leisten kann. Ich kann mir auch einen Q7 leisten und trotzdem laufe ich nicht rum und fackle jeden Q7 ab den ich sehe. Unmöglich solch ein Verhalten, ist leider ziemlich ausgeprägt in unserem Land.
Kommentar ansehen
12.04.2010 20:33 Uhr von Faceplant
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Nix Neidhammel: Warum sollte ich ein Auto fahren, welches mir einfach nur extrem arrogant vorkommt? Damit ich meine eigenen Prinzipien verrate? Typischer Fall von denkste...

Ich würd euer Gesicht mal gerne sehen, wenn ihr nach einem Unfall gegen einen Q7 mit eurem Kleinwagen schwerverletzt im Wald liegt und diese Panzer auf einmal nicht mehr so geil findet.

Sicherheit im Straßenverkehr soll für JEDEN zugänglich sein, nicht nur für Bonzen.

Und die ganzen Minus-Klicker: Für Meinungsfreiheit sein, aber andere Meinungen unterdrücken. Komische Doppelmoral...
Kommentar ansehen
12.04.2010 21:39 Uhr von Perisecor
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Faceplant: Der Begriff "Bonzen" zeigt doch ganz eindeutig, was für eine Art Gesinnung hinter deinen Posts steckt.

Minus geben ist übrigens eine Form von Meinungsfreiheit. Das bedeutet sozusagen, dass ein Großteil der Leute hier deine Meinung... ja... nun... wie sag ich das... scheiße finden.
Kommentar ansehen
13.04.2010 08:03 Uhr von borgworld2
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mir gefällt er: Diesmal ging mein Auto leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt kaputt, zu viele teure Anschaffungen vorher.
Aber vielleicht in 3 Jahren kommt ein gebrauchter Q7 ran.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?