12.04.10 13:05 Uhr
 176
 

Automobilindustrie: Renditen der Luxus-Hersteller fallen immer tiefen

Viele deutsche Automobilhersteller haben in den vergangenen Jahren in Luxusautos investiert. Mercedes investierte in Maybach, Volkswagen in Bentley, BMW in Rolls-Royce. Die Daimler-Tochter Maybach ist schon lange am Boden und fällt tiefer.

Im besten Verkaufsjahr wurden 702 Maybachs verkauft. Die Zahlen sind weiterhin rückläufig. Aber auch Bentley und Rolls-Royce verzeichnen negative Verkaufszahlen. Die Maxime von früher, "Luxus verkauft sich immer", gilt längst als veraltet.

Auch in diesem Jahr stehen die Prognosen schlecht. Experten gehen allerdings davon aus, dass sich die Marken wieder erholen werden: "Die Reichen müssen nur wieder reicher werden". Ein Trend, der sich abzeichnet, ist das Umweltbewusstsein. Der Audi R8 wurde bereits als Elektroauto vorgestellt.


WebReporter: Tel_Pacino
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Auto, Hersteller, Luxus
Quelle: www.ftd.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2010 13:38 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
...fallen immer tiefen Checker?

Das ist ja schon peinlich...
Kommentar ansehen
12.04.2010 13:48 Uhr von phal0r
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gut, dass sich Überschrift und letzter Absatz: widersprechen. Mal abgesehen von dem Tippfehler find ich die Überschrift schlecht gewählt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?