12.04.10 11:54 Uhr
 689
 

"Hass-Punk": "Cop-Killer"-Song bringt Punk-Band ins Visier des Verfassungsschutz

Auf dem Index sind sie noch nicht, aber das kann sich mit "Cop Killer", einem Lied der Brandenburger Punkband "DieVisitor", ändern.

Die Band, die aus der ehemaligen Oi Punk-Band "Roidige Trinker" entstanden ist, sei dem Genre "Hass-Punk" zuzuordnen, so der Verfassungsschutz.

Liedzeilen wie "Dein Blut fließt über den Asphalt! / Deine Kollegen mach ich schon noch kalt!", könnten nun die Indizierung des Liedes nach sich ziehen.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Band, Song, Verfassungsschutz, Punk
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2010 12:03 Uhr von lina-i
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Eine bessere Werbung für: Band und Lied gibt es nicht.

Das hat man schon bei Rammstein mit dem Album "Liebe ist für alle da" gesehen...
Kommentar ansehen
13.04.2010 19:38 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CapitolVersicherung: naja, der Song von Bodycount war auch mal auf dem Index. Aber egal, bei dem Song hier handelt es sich wohl nur um einen Namensgleichen.....und richtig, bessere Werbung gibt es nicht.....

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?