12.04.10 11:50 Uhr
 1.001
 

Lichtspektakel "Luminale" startet in Frankfurt

In Frankfurt hat am Sonntag das Lichtkulturspektakel "Luminale" begonnen.

Eröffnet wurde es durch eine Lichtchoreographie namens "Puls der Stadt", wie eine Fotostrecke zeigt. Ein weiterer Höhepunkt wird ein Lichterschwarm aus 1.600 LEDs auf einem Weiher in Frankfurt sein.

Insgesamt wird das Rhein-Main-Gebiet mit über 150 Projekten in ein Lichtlabor verwandelt werden. Die "Luminale" findet alle zwei Jahre statt und erwartet diesesmal 100.000 Besucher.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frankfurt, Kunst, Luminale, Lichtinszenierung
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2010 19:55 Uhr von nma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Über den künstlerischen Wert mag ich gar keine Aussage treffen, aber die Zahl von 1.600 LED ist im professionellen Bereich der Bühnentechnik eher lächerlich.

Beispiel: In der Show "Unser Star für Oslo" bestand allein die Halbkugel an der Decke aus 9.800 LED, die übrige Deckenkonstruktion aus 12.000.

Trotzdem schön :-)
Kommentar ansehen
12.04.2010 22:25 Uhr von Dominik1991
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht die Menge zählt: Das ist ja klasse, dass du soviel darüber weißt, aber ich denke mal bei dem Festival geht es eher darum, dem Besucher eine angenehme Stimmung zu bieten und nicht darum, den Besucher mit Lichteffekten zu bombardieren ...
Kommentar ansehen
13.04.2010 02:24 Uhr von Loom24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
glaube so doll sind die sachen da jetzt auch nicht, zumindest von dem was ich bis jetzt gesehen habe

bekifft isses bestimmt lustig ^^

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Atomkonflikt: US-Präsident Trump droht Nordkorea mit Eskalation und Phase zwei
Dortmund: Tödlicher Streit - 16-Jährige attackiert Mädchen mit dem Messer
Rheinland-Pfalz: Flucht vor der Polizei mit 180 km/h, Kokain und Alkohol


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?