12.04.10 09:52 Uhr
 755
 

Palm steht zum Verkauf

Laut Bloomberg, einer amerikanischen Nachrichtenanstalt, sucht Palm nach einem potenziellen Käufer. Die schlechten Umsätze im letzten Quartal und die stetig sinkenden Finanzreserven lassen dem Unternehmen keine andere Wahl.

Nachdem die Markteinführung der beiden Smartphones Pre Plus und Pixi Plus in den USA ein Flop war, rieten Fachmänner, die Aktie der Firma auf Null zu setzen. Gerüchten zufolge sei die Produktion der beiden Handys sogar schon gestoppt worden.

Sowohl Lenovo als auch HTC haben bereits Interesse an dem Unternehmen gezeigt. HTC gilt allerdings als "Traumkandidat", denn dadurch hätte HTC sein eigenes Betriebssystem und wäre von Google und Microsoft unabhängig.


WebReporter: Right3r
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, Palm, HTC
Quelle: www.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich
Einigung im Tarifstreit bei VW

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2010 12:18 Uhr von Dennis112
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eigene Betriebssysteme auf Smartphones ist die Zukunft. Windows Mobile wird immer weniger verkauft und niemand will es auf seine handys aufspielen.
Aber schade dass es für Palm nicht so gut läuft. Ich hab ein Palm Pre und bin total zufrieden damit. Was Preis Leistung angeht um einiges besser als das i Phone.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?