12.04.10 08:51 Uhr
 217
 

Bayreuth: Passende Musik bei Trauerfeier zu verstorbenem Wolfgang Wagner

Für den vor drei Wochen verstorbenen Enkel des Komponisten Richard Wagner, Wolfgang Wagner (1919-2010), wurde unter Anwesenheit von zahlreichen politischen Prominenten am gestrigen Sonntag eine würdevolle Trauerfeier im Festspielhaus auf dem Grünen Hügel abgehalten.

Der Star-Dirigent Christian Thielemann leitete das Festspielorchester und den Chor des Festivals, die er früher schon öfters während der Festspiele dirigierte. Zur Aufführung kamen unter anderem "Siegfrieds Rheinfahrt" aus der Oper "Götterdämmerung" und das Vorspiel zu Wagners "Lohengrin".

Neben Kanzlerin Angela Merkel, die als Privatperson kam, war auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer anwesend. Aus der großen und immer noch zerstrittenen Wagnerfamilie, nahmen die Töchter Katharina Wagner und Eva Wagner-Pasquier teil, die seit 2008 das Festival gemeinsam leiten.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Musik, Bayreuth, Trauerfeier, Wolfgang Wagner
Quelle: bazonline.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.04.2010 08:51 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In seiner Art war er hart und fast kompromisslos mit sich selbst. Erst nach dem Tod seiner Ehefrau Gudrun im Jahr 2007, näherte er sich wieder seiner Tochter Eva Wagner-Pasquier. (Bild zeigt den verstorbenen Wolfgang Wagner)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?