10.04.10 21:02 Uhr
 12.473
 

Gegner von "DSDS" will Nummer-Eins-Hit von "DSDS"-Gewinner verhindern

Die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" geht mit den verbliebenen drei Kandidaten in die entscheidende Phase. Doch einer möchte dem späteren Sieger ein Schnäppchen schlagen.

Der 24-jährige Tim Blosze möchte, dass der Song "Tribute" von der Rockband "Tenacious D." die Charts erklimmt und vor dem "DSDS"-Sieger steht.

Dafür macht er auf sozialen Netzwerken mobil. Durch Masseneinkäufe soll der Hit die neue Nummer eins werden in Deutschland, allerdings erst in der letzten April-Woche. In England hatte ein gleiches Szenario bereits Erfolg.


WebReporter: Magier47058
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Musik, DSDS, Gegner, Charts, Tenacious D
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2010 21:18 Uhr von Sonny61
 
+18 | -19
 
ANZEIGEN
Wie kann man sich nur "beiderseitig" auf so ein schwachsinniges Niveau begeben!
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:39 Uhr von Taschi86
 
+34 | -6
 
ANZEIGEN
Irgendwas muss man ja mal unternehmen Ich bin dabei XD
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:41 Uhr von tupaco
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
ich auch: ich wäre auch dabei
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:46 Uhr von Intolerant
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Pefektes: Lied für so ne Gelegenheit!
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:50 Uhr von derSchmu2.0
 
+28 | -3
 
ANZEIGEN
Nich verkehrt die Liedauswahl...Jack Black is eh klasse und die Musik von ihm erst recht...

Nur interessiert RTL die CD Verkaeufe genausowenig wie das, was mit dem Gewinner danach passiert. Hauptsache Bohlen hat schnell wieder Zeit fuer die naechste Staffel DSDS....die Ursache fuer die Ausstrahlung von DSDS ist nicht die Chartplatzierung sondern die TV-Quote...
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:51 Uhr von Nervender_Teenager
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht: Aber wie in der News bereits erwähnt, ist die Idee geklaut.
Aber das Lied ist geil, deshalb werde ich wahrscheinlich sogar mitmachen.
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:56 Uhr von Zwiebeljack
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
wie dämlich ist das denn? beide bei der gleichen plattenfirma! u.U. kassiert die doppelt ab....
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:59 Uhr von BuNnibuB
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
was wollen die?
Kommentar ansehen
10.04.2010 22:00 Uhr von Mancman22
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Die News gabs am 07.04 vom Bi-Ba-Butzemann schon mal, wurde aber interessanterweise gesperrt...
Kommentar ansehen
10.04.2010 22:53 Uhr von Chronos93
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Achwas, ich bringe auch ne Cd raus, damit DSDS nicht auf Platz 1 kommt. Kauft sie einfach: nur 15 Euro!

Ganz ehrlich, seid ihr wirklich so blöd und fallt auf so ne dumme Verkaufsmasche rein?
Kommentar ansehen
10.04.2010 23:13 Uhr von Capybara
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ganz tolle Idee: Das führt doch nur dazu dass die Leute die so blöd sind die DSDS Songs zu kaufen, sich die CDs von Deppen wie Mendowin Fröhlich und Co doppelt und dreifach kaufen um den vermeintlichen Widersacher in Sachen Chartplatzierung zu schlagen.
Kommentar ansehen
10.04.2010 23:26 Uhr von mvb
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Vom 23.04-29.04: soll man, wer mitmachen will,die single für 1€ downloaden.
Und diese Aktion ist nicht von Jack Black^^

[ nachträglich editiert von mvb ]
Kommentar ansehen
10.04.2010 23:55 Uhr von totseinmachtimpotent
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
ja aber in England hat man auch nen Klassiker: genommen und es war wirklich was spontanes und cooles.

NIEMAND hört Tenacious D.
Kommentar ansehen
11.04.2010 00:41 Uhr von PsySerK
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ICH höre Tenacious D. -.-
Kommentar ansehen
11.04.2010 00:42 Uhr von Anctify
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
oh mann: @totseinmachtimpotent:
du bist wahrscheinlich auch so einer der immer
fleissig die charts hört und lieder scheisse findet
die älter als 2 wochen alt sind,oder?

tenacious D(vor allem jack black) sind in
Amerika ziemlich bekannt und auch in deutschland gibt es
etliche fans...
Das ist noch vernünftige Musik...
Aber jemandem wie dir sowas erklären zu wollen
ist wohl sinnlos...
Kommentar ansehen
11.04.2010 00:55 Uhr von blub
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Warum eigentlich ? Ich finde, egal ob man für Tenacious oder für den Sieger von DSDS bezahlt - es ist sowieso rausgeschmissenes Geld....
Kommentar ansehen
11.04.2010 01:00 Uhr von Pelle_Pelle
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
was ne dumm aktion...!!!

toll denn wird jack black nun vllt. erster, und??

die fan der dsds staffel oder des sängers kaufen die cd so oder so.
ihnen ist es doch egal wo sie stehen.
und dem plattenlabel auch, ob sie nun platz 1 sind mit 100.000 verkauften cd´s oder platz 2 ist doch egal.
100.000 cd´s haben sie oder so oder verkauft :)
Kommentar ansehen
11.04.2010 04:03 Uhr von boomschaka
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dadurch wird nichts erreicht: RTL interessiert sich doch nicht für die Platzierung sondern, wenn überhaupt, für die Anzahl verkaufter CDs. Dieser Wert wird sich durch diese Aktion nicht verändert! Ihr blast nur irgendeinem anderen Interpreten und dessen Plattenfirma das Geld in den Arsch!

[ nachträglich editiert von boomschaka ]
Kommentar ansehen
11.04.2010 04:07 Uhr von MrKlein
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ganz: ehrlich: ich hab mir selten ne CD oder so gekauft...aber das würd ich mir kaufen auch wenns mir nich gefällt einfach nur um den DSDS scheis zu boykotieren! alle wo da in die hauptrunde kommen werden doch von den produzenten manipuliert. die dürfen nichmal selber aussuchen was sie anziehen oder sonst was des is einfach nur geldmacherei und ich frag mich wirklich wer den scheisnoch anschaut!

wenns wirklich 1 euro kostet dann issex nix und ich würd sogar sagen das es fürn guten zweck is:P


[ nachträglich editiert von MrKlein ]
Kommentar ansehen
11.04.2010 08:48 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist wirklich niedrigstes Neveau Wenn der Song wirklich soo toll ist,braucht er(der Song) keine Nachhilfe,um in den Hitlisten ganz nach oben zu steigen. In den 70gern war sowas gar nicht nötig..insbesondere in der Glam-Rock-Zeit.....
Kommentar ansehen
11.04.2010 08:48 Uhr von Stormriders
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Da Frag ich mich wer da Krank ist, die leute die die Musik von DSDS kaufen oder der Kerl der die charts beeinflussen will?
Kommentar ansehen
11.04.2010 10:46 Uhr von Mario1985
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
also ich bin auch dabei, also ich liste mal die links zu den gruppen in die social Networks

Studi: http://www.studivz.net/...

MeinVZ: http://www.meinvz.net/...

Facebook: http://www.facebook.com/...

WKW: http://www.wer-kennt-wen.de/...

http://www.welt.de/...

Naja son Schwerstkrimineller braucht ja nicht gleich nummer1 in deutschland werden. Und wenn Merzad das wird dann wird er eh nur ausgebeutet wie alle anderen Superstars vor ihm auch schon. Die einzigen Gewinner sind RTL mit den Anrufen erst Kohle scheffeln(ca. 20ct Pro anruf/SMS geht direkt an RTL) und dann noch mit der großen Werbung, gleichzeitig wenn die Singles gut verkauft werden bekommt der "Superstar" nur einen ganz geringen Anteil in der nächsten zeit von dem was ihm Zusteht den rest behält RTL für sich ein, was dann auch noch zusätzliches Geld für RTL bedeutet.
Kommentar ansehen
11.04.2010 11:01 Uhr von MaoD
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@klassenfeind: Es kommt nicht drauf an,wie gut ein song ist heutzutage,sondern die Bekanntheit.Findest du ,dass Lady Gaga oder Rihanna gute Musik machen??Die sind bloß erfolgreich ,weil kleine Bravoleserinnen mit Zahnspange sich cool fühlen ,wenn sie das hören.

Zur News:An alle ,die sagen "hey,die wollen doch bloß noch mehr Kohle einnehmen !":
1.Ist das nicht von den Plattenlabels ausgehend und
2.Es geht mehr ums Prinzip.

Ich zumindest glaube ,dass der Initiator es nicht aufs Geld abgesehen hat.

PS:
Tenacious D rocks!!
Bin dabei!

[ nachträglich editiert von MaoD ]
Kommentar ansehen
11.04.2010 15:23 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
blub blub
Kommentar ansehen
12.04.2010 16:02 Uhr von mvb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Songwechsel! :(: SONGWECHSEL! Die Fucker von Sony machen nicht mit (die wollen den song net anmelden)....Machine Head vs. Deichkind vs.Turbonegro. Wer abstimmern will, meldet sich bei ringrocker.com ( http://www.ringrocker.com/... )

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben