10.04.10 19:43 Uhr
 11.013
 

Prophezeiung: Wird Istanbul in Zukunft die Hauptstadt der Welt?

Auguste Comte, ein französischer Soziologe und Mathematiker, sagte einst die Globalisierung voraus. Seine nächste Vorhersage war, dass die Kulturhauptstadt 2010, Istanbul, die Welt-Hauptstadt werden wird.

Auguste Comte ist der Begründer der Soziologie gewesen und lebte zwischen 1798-1857. Laut Comte gehört die Türkei zum orientalischem Europa und nicht zu Asien.

Unter seinen Bewunderern waren die Jungtürken sowie der türkische Staatsgründer, Mustafa Kemal Atatürk. Comte war Zeit seines Lebens vom islamischen Genius fasziniert.


WebReporter: Laz61
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Zukunft, Istanbul, Hauptstadt
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unglaublich: Schwuchtel bekommen gleiche Rente wie normale Menschen
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

68 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.04.2010 19:49 Uhr von Rick-Dangerous
 
+198 | -35
 
ANZEIGEN
Und ich: dachte immer, die Jungtürken bewundern Bushido.
Kommentar ansehen
10.04.2010 19:51 Uhr von dr.b
 
+129 | -18
 
ANZEIGEN
zitat "1826 erkrankte er und wurde in eine psychiatrische Heilanstalt eingewiesen, welche er jedoch wieder verließ, ohne kuriert worden zu sein. Im April 1827 misslang ihm ein Selbstmordversuch."
Kommentar ansehen
10.04.2010 20:24 Uhr von groehler
 
+57 | -19
 
ANZEIGEN
Wow, erinnert mich nen bisschen an Nostradamus-TV bei switch. Na wenn das keine News wert ist ^^

Aber nen Typ der seit 150 Jahren tot ist, der wird es ja wissen müssen.

Ob er immer noch so gedacht hätte, wenn er gesehen hätte wie die Jungtürken 1,5 Mio. Armenier abgeschlachtet haben, oder wenn er heute Erdogan erlebt hätte?

[ nachträglich editiert von groehler ]
Kommentar ansehen
10.04.2010 20:58 Uhr von selphiron
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Das: Das ist nur möglich wenn viele Wissenschaftler unrecht haben und Istanbul nicht alle paar Jahrzente von schrecklichen Erdbeben heimgesucht wird.
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:00 Uhr von Mischa91
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Gehört das eigentlich nicht in die Kategorie ´Kurioses´?
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:03 Uhr von Krebstante
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Tja: Die Kulturhauptstadt 2010 ist aber nicht nur Istanbul, sondern auch Essen im Ruhrgebiet. Damit hat der Typ vor 150 Jahren wohl nicht gerechnet. Essen wird der Nabel der Welt. Einwandfrei.
Achja, und Pècs könnte auch noch die Anwartschaft beanspruchen. Und nu?

[ nachträglich editiert von Krebstante ]
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:08 Uhr von El_kritiko
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Istanbul wird nur weitere Erdbeben: erleben, das prophezeie ich. Mehr gibts da nicht in Zukunft.
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:30 Uhr von 08_15
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
eine 100 Jahre alte Prophezeihung ist eine NEWS? da ist der Typ doch noch mit Eselskarren durch das osmanische Reich.

Voll geile NEWS!

Lese ich gleich das:"Reisen mit der Eisenbahn über 5kmh ist nicht gefährlich für die Gesundheit?

Wei, was man hier erlebt ....
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:34 Uhr von Arschgeweih0815
 
+15 | -9
 
ANZEIGEN
Lustig: immer wieder diese Neuaccounts, die darauf hinweisen, dass der Genozid ja gar kein Genozid gewesen sein soll.
Auch für dich nochmal etwas Nachhilfe in Geschichte:
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:42 Uhr von G_DNA
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Auguste Comte hat wohl zu tief ins Cognac-Glas geschaut und die Vergangaheit mit der Zukunft vertauscht.

Fakt ist : Konstantinopel war mal eine echte Welthaupstadt.

Nach der grausamen Eroberung der Stadt durch die Osmanen wurde Sie in Istanbul umbenannt, seit dem geht dort alles den Bach runter, das liegt offensichtlich an den neuen "Besitzern".

Eher wird Dschibuti Welthaupstadt als Istanbul.
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:52 Uhr von Arschgeweih0815
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
jaja Medicop: seit vorgestern hier angemeldet und schon fleissig am unterstellen. :D



Wie war das nochmal mit der Anzeige? Kommt da nochmal irgendwas! :D

Edit: Meine Propaganda kannst du auch in jedem gescheiten Geschichtsbuch und selbst in der Wikipedia nachlesen!
Ich leugne keinen Massenmord an 1,5 Millionen Menschen!

[ nachträglich editiert von Arschgeweih0815 ]
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:53 Uhr von mohinofesu
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Er hat recht! Istanbul wird Welthauptstadt werden, allerdings unter dem Namen Germania :D
Kommentar ansehen
10.04.2010 21:55 Uhr von hofn4rr
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Brennpunkte / Schlagzeilen: das soll wohl ein witz sein?

sowas ist selbst als aprilscherz zu schlecht.

>> Comte, der den Islam bewunderte, sah immerhin auch die Globilisierung voraus. <<

womit man sich spätestens hier alle weiteren kommentare dazu sparen kann.

der "neuigkeitschecker" sollte sich eine gelbe armbinde mit drei schwarzen punkten an den arm nageln lassen.
Kommentar ansehen
10.04.2010 22:02 Uhr von 08_15
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
hofn4rr: in meinen Charts biste grad Nr.1 mit dem Kommentar....

Checker checken nix... wäre ein neuer Titel.

Doppelte News und DNews und Blöd.... das Nivea hier ;)

EDIT: Nivea .... weil die zu blöd sind Niveau zu schreiben

[ nachträglich editiert von 08_15 ]
Kommentar ansehen
10.04.2010 22:03 Uhr von G_DNA
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
@ Arschgeweih0815: Oje Oje, du hast das Böse G-Wort benutzt so jetzt hast du den Schlamassel, jetzt bis du offiziell ein Türken-Hasser.

Ich finde das immer so lustig wie die Kollegen sofort in die Luft gehen sobald sie jemand mit der Wahrheit konfrontiert. Beim Umgang mit der Realität haben sie auf jeden fall noch Nachholbedarf.
Kommentar ansehen
10.04.2010 22:11 Uhr von Arschgeweih0815
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
wenn: du nochmal genau hinschaust, wirst du feststellen, dass dein Fakeaccount 1x2x3x vor mir den Armeniergenozid erwähnt bzw. geleugnet hat. Mein Kommentar mit dem Link zu der sehenswerten ARD-Dokumentation war nur eine Erwiederung darauf.

Da ich davon ausgehe, dass du auch nur ein Fakaccount von Bir oder sonstwem bist, der hier schon tausendmal gesperrt worden ist, habe ich auch keine Lust mich weiter mit dir zu beschäftigen, weil ich davon ausgehe, dass dein jetziger Account die Halbwertszeit auch schon überschritten hat.
Deine Kommentare in diesem Thread sind dann bald genauso aus der Datenbank gelöscht. Reine Zeitverschwendung also.
Kommentar ansehen
10.04.2010 22:19 Uhr von Krebstante
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@Medicop: Kein Denkfehler. Da steht, dass die Kulturhauptstadt 2010 einmal die Welthauptstadt sein würde nach der Meinung von Auguste Comte. Es gibt aber 3 Kulturhauptstädte 2010, nämlich Istanbul Essen und Pècs. Demnach gibt es drei Anwärter für eine Welthauptstadt. Oder wusste der Mann etwa auch, dass es drei Kulturhauptstädte gibt?
Kommentar ansehen
10.04.2010 22:28 Uhr von Baerenpils
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Wird Istanbul in Zukunft die Hauptstadt der Welt? JA !

WENN DIE HÖLLE ZUFRIERT !

Diese:
"TÜRKEIISTDASHERRENVOLKWIRSINDDIEBESTENNEWS"

Sind imho nur noch lächerlich ! Niedlich wie sich manche "OSMANISCHEN KRIEGER" versuchen aufzuplustern.

^^
Kommentar ansehen
10.04.2010 22:41 Uhr von all_in
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
@Medicop: Sag mal: Was hälst du denn von den Türken, die den Genozid an den Armeniern als historische Tatsache anerkennen?
Kommentar ansehen
10.04.2010 22:46 Uhr von all_in
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
@Medicop: Aha. Ok. Unterirdisches Niveau. Gehörst also zu den Leuten, die noch nie mit dem Wörtchen "Benehmen" in Kontakt gekommen sind. Niederträchtig.
Kommentar ansehen
10.04.2010 22:54 Uhr von all_in
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
@Medicop: Weißt du, es gibt Leute, die einfach über bestimmten Sachen drüber stehen. Sie bilden nicht unbedingt immer die finanzielle, jedoch aber die geistige Elite dieses Landes. Aber mit diesen Menschen bist du anscheinend noch nie in Berührung gekommen und wirst es wohl auch nie, weil dieser Personenkreis auf die Gesellschaft von so welchen Individuen, zu denen du auch gehörst, einfach keinen Wert legt.

[ nachträglich editiert von all_in ]
Kommentar ansehen
10.04.2010 23:07 Uhr von all_in
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Ich merke schon. Anstatt eigenes Vokabular zu verwenden, musst du anscheinend auf meines zurückgreifen. Ist schon eine anstrengende Sache Synonyme zu finden, wobei man so etwas an deutschen Bildungsanstalten vermittelt bekommt, vorausgesetzt man ist für Bildung offen. Die einen sind es, die anderen schlagen sich mit den oben angesprochenen Synonymen herum.

[ nachträglich editiert von all_in ]
Kommentar ansehen
10.04.2010 23:11 Uhr von all_in
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
@Gekiehlt: Es ist einfach ein angenehmer Zeitvertreib, Leute wie ihn auf intellektueller Ebene bloßzustellen ;-)
Kommentar ansehen
10.04.2010 23:18 Uhr von Win7
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Frag mich: was dem Autor jetzt auf einmal antreibt News zu schreiben? 11 News diesen Monat, Mitglied seit einem Jahr und allesamt News über die glorreiche Türkei oder übers böse D.
Kommentar ansehen
10.04.2010 23:28 Uhr von inmusic
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Win7: Antwort:
Der selbe Grund, der auch tech nach 2 jahren relativer Inaktivität dazu gebracht hatte: Es gingen leider die anderen fakes grade aus.

:-D

Refresh |<-- <-   1-25/68   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben