09.04.10 17:42 Uhr
 1.191
 

Dicke stehen bei Herzoperationen besser da als Schlanke

In der Regel geht starkes Übergewicht mit gesundheitlichen Beschwerden einher. Bei Herzoperationen haben fülligere Menschen jedoch weniger Komplikationen zu befürchten als schlanke.

Ärzte der Universitäten von Halle-Wittenberg haben eine Studie unter 1.800 Personen vorgestellt. Demnach haben vor allem Personen über 65 bei einer Operation höhere Überlebensschancen.

Bei jüngeren Personen sei dieser Trend jedoch nicht zu beobachten. Zudem wiesen die Ärzte auf die generellen Folgen eines erhöhten BMI hin.


WebReporter: shorti-car
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Dicke, Herzoperation
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2010 17:42 Uhr von shorti-car
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Tja, da sieht man doch mal wieder, dass Übergewicht nicht in jedem Falle schlecht ist. Allgemein ist aber wohl dennoch nicht zu empfehlen.
Kommentar ansehen
09.04.2010 17:52 Uhr von Gotovina
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Erm Adipöse haben auch mehr Herzoperationen nötig als Schlanke.
Kommentar ansehen
09.04.2010 19:07 Uhr von Krebstante
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Gotovina: Die Angaben waren schon prozentual, keine absoluten Zahlen. Da ist der Bedarf an solchen Eingriffen schon berücksichtigt.
Ist aber ein interessantes Ergebnis, auch wenn die Ursachen anscheinend nicht genauer erörtert wurden.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?