09.04.10 12:40 Uhr
 464
 

Lehrerverbände: Kontrollen aufgrund von Missbrauch purer Aktionsmus

In Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gibt es verstärkte Lehrerkontrollen aufgrund der Missbrauchsvorfälle in der vergangenen Zeit.

Dies wird vom Lehrerverband heftig kritisiert und man sieht darin nur Aktionismus seitens der Politiker. Die Bewerber um ein Lehreramt brauchen zukünftig ein sogenanntes erweitertes Führungszeugnis.

Jeglicher Missbrauch muss geahndet werden, sagte der Geschäftsführer des niedersächsischen Philologenverbandes, Roland Neßler, aber er sei gegen diese Maßnahme. Der Lehrerverband ist mit ihm auf einer Wellenlänge.


WebReporter: Win7
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Lehrer, Missbrauch, Kontrolle, Lehramt
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.04.2010 12:40 Uhr von Win7
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Verbreitung von Kinderpornografie steht zum Beispiel nicht in einem Führungszeugnis. Daran sollten die Herren Politiker mal daran arbeiten.
Kommentar ansehen
09.04.2010 14:03 Uhr von clericer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
führungszeugnis: für jeden der dem volke dienen moechte, wie politiker!!!

[ nachträglich editiert von clericer ]
Kommentar ansehen
09.04.2010 14:03 Uhr von Win7
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
kann mir mal einer die Minusse erklären?
Kommentar ansehen
09.04.2010 17:02 Uhr von affenkotze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lustiger Fehler: "Lehrerverbände: Kontrollen aufgrund von Missbrauch purer Aktionsmus"

Aktionsmus entsteht wahrscheinlich wenn Aktionen zu Brei geschlagen werden.

Zur News: Ich fänd´s schon gut wenn das normale Führungszeugnis als Einstellungsvoraussetzung häufiger mal verlangt würde.
Schließlich hat es jeder selbst in der Hand ob das Zeugnis sauber ist oder nicht. -Im Sinne von "Wer rumspinnt fliegt raus". -Oder kommt halt garnicht erst rein.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?