08.04.10 18:40 Uhr
 2.954
 

Moskau: Modernster Mehrkampfjet T-50 trifft auf Flugplatz Schukowski ein

Am heutigen Donnerstag traf der vom Flugzeugbauer Suchoi hergestellte Mehrkampfjet T-50 der fünften Generation auf dem Flugplatz Schukowski bei Moskau ein.

Der Kampfjet war in der ersten Erprobungsphase im Fernost-Areal Amur im Einsatz und wurde mit einem An-124 Ruslan Militärtransportflugzeug nach Schukowski geflogen. Dies teilte ein Sprecher des Flugzeugunternehmens Suchoi der Agentur RIA Novosti mit.

Nachdem die erste Testreihe positiv verlaufen ist, findet der nächste Testversuch für die T-50 wahrscheinlich Ende des Monats April oder Anfang Mai 2010 statt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Militär, Moskau, Kampfjet, Flugplatz
Quelle: de.rian.ru

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahrverbote in Städten: Bundesregierung plant Rechtsgrundlage
AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Atomkonflikt: US-Präsident Trump droht Nordkorea mit Eskalation und Phase zwei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2010 18:40 Uhr von jsbach
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Nach erfolgreicher Flugerprobung ist geplant, dieses "Tarnkappen" -Flugzeug ab 2015 in Serie zu bauen. Für Interessierte ein Video http://www.youtube.com/... (Bild zeigt eine T-50)
Kommentar ansehen
08.04.2010 18:42 Uhr von selphiron
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
yeah: Ich kann diese Diktatoren ja fast verstehen..diese dinger sehen so gut aus, da hätt ich auch gerne Sammlung von.
Kommentar ansehen
08.04.2010 19:02 Uhr von U.R.Wankers
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Suchoi T-50 fliegt schon seit Ende Januar: http://tinyurl.com/...

ein beeindruckender Flieger

[ nachträglich editiert von U.R.Wankers ]
Kommentar ansehen
08.04.2010 20:37 Uhr von all_in
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Korrektur: Das ist doch eine SU-47 Berkut und keine T-50.

Das ist eine T-50: http://de.rian.ru/...

[ nachträglich editiert von all_in ]
Kommentar ansehen
08.04.2010 23:26 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Danke @all_in: für die Aufklärung, dachte schon ich bin blöd weil ich mir eingebildet habe, das "Ding" auf dem Foto vor gut 10 Jahren schon mal gesehen zu haben....

Das mit der "fünften Generation" ist auch etwas irritierend geschrieben....Nicht die T50 ist in der fünften Gen., sondern die T50 ist ein Mehrzweckkampfflugzeug der fünften Gen...

Sieht das nur so aus oder ist die T50 der F22 ...ähm...relativ ähnlich?
Kommentar ansehen
08.04.2010 23:30 Uhr von Benno1976
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
T -50: dürfte eh nur der Name der Probemaschine oder des Projektes sein, da Suchois, wie oben bereits erwähnt mit SU benamt werden.
Kommentar ansehen
09.04.2010 07:59 Uhr von Slippery
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
das design ist jedenfalls nicht neu. man konnte das flugzeug schon vor ungefähr 8 jahren in einem videospiel auswählen damals noch mit der bezeichnung SU 37a. hab die auffälligen flügel nie vergessen. weiß vielleicht einer ob es sich um einen vorgänger handelt oder ob die nur das design aufgeschnappt haben?
Kommentar ansehen
09.04.2010 09:00 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Slippery: Die SU-37 ist was ganz anderes, sah eher wie eine F18 aus.
Sie hatte Canards und normale, gepfeilte Tragflächen. Sie kam aber nie übers Entwicklungsstadium hinaus.

Die T-50 (ja, das "T" steht für "Test") ist tatsächlich fast ein Ebenbild der F22 Raptor.

Das auf dem Foto ist ja wie schon gesagt wurde ganz was anderes.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben