08.04.10 18:00 Uhr
 2.607
 

Heißer Weltrekordler: Mit 367 km/h neue Bestmarke, dann kapitaler Motor-Brand

Mit dem Mitsubishi AMS Drag EVO VIII hat AMSperformance einen neuen Weltrekord für die Ein-Meilen-Distanz mit Vierzylinder-Fahrzeugen aufgestellt.

Satte 366,93 km/h schaffte der Mitsubishi nach nur 1,6 Kilometern. Am Ende war die Strapaze jedoch offensichtlich zu viel für den Motor des Boliden.

Kurz nach erreichen der neuen Bestmarke fing das Aggregat Feuer, so dass dem Fahrer nur noch der Sprung aus dem Wagen blieb.


WebReporter: shorti-car
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Brand, Motor, Feuer, Weltrekord, Mitsubishi
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diesel-Fahrverbote: Bundesverwaltungsgericht vertagt Urteil
Geblitzt: Andere Person angeben
Formel 1: Das sind die Autos der Teams

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2010 18:22 Uhr von Gotovina
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Erm. Der ist bei 370 aus dem Auto gesprungen ?
Kommentar ansehen
08.04.2010 18:25 Uhr von shorti-car
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das Video zum heißen Ritt gibts in der Quelle unter http://www.evo-cars.de/...

Da sieht man dann auch, dass er natürlich erst in den Stand gebremst hat und dann rausgehüft ist...
Kommentar ansehen
08.04.2010 18:48 Uhr von Showtime85
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
sollte nicht zählen: der rekord sollte nur zählen wenn der motor auch hält!
Kommentar ansehen
08.04.2010 19:25 Uhr von Nemes1s
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich wusste gar nicht wo ein Auto alles Kühlflüssigkeit etc verlieren kann :D da kommt ja ein halber Wasserfall unter dem Lenkrad raus...
Kommentar ansehen
08.04.2010 20:31 Uhr von zer0six
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
Naja. Reiskocher halt.
Kommentar ansehen
08.04.2010 22:05 Uhr von Pigdog
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Nemes1s: Das ist wohl eher Löschmittel.
Kommentar ansehen
08.04.2010 22:15 Uhr von mAdmin
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@gotovina: natürlich nicht bei 370! Laut news bei 366,93!
Alles andere wäre auch lebensmüde ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben