08.04.10 12:35 Uhr
 2.025
 

Hat der Kinofilm "Kampf der Titanen" bei dem Videospiel "God of War" geklaut?

Angeblich soll der Kinofilm "Kampf der Titanen", der am heutigen Donnerstag in den Kinos startet, für manche Szenen beim PlayStation-3-Spiel "God of War" geklaut haben.

Um dieses Gerücht zu bestätigen oder gegebenenfalls zu entkräften, wurden nun mehrere direkte Vergleichsbilder veröffentlicht, die aus den "God of War"-Spielen und "Kampf der Titanen" stammen.

Beim Vergleich der Bilder sind zum Teil so große Ähnlichkeiten zu sehen, dass man tatsächlich annehmen kann, dass an manchen Stellen geklaut wurde.


WebReporter: GodChi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bild, Kino, Vergleich, God of War, Kampf der Titanen
Quelle: www.spielefilmetechnik.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.04.2010 12:35 Uhr von GodChi
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Die Vergleichsbilder sind in der Quelle zu sehen. Das ähnelt sich echt heftig. Zum Teil hinkt es aber auch gewaltig. Bei der ähnlichen Thematik von "Kampf der Titanen" und "God of War" wundert es mich aber eh nicht, dass sich offenbar ein paar Zocker unter den Filmemachern beeinflussen ließen. Wer kann ihnen das verübeln? Man sollte sie lieber anspornen, jetzt auch einen richtigen "God of War"-Kinofilm zu machen!
Kommentar ansehen
08.04.2010 12:58 Uhr von Simulacrum
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Blödsinn... Kampf der Titanen ist wohl eher ein Remake und das Original ist wesentlich älter als God of War. Und wenn überhaupt, klaut Kampf der Titanen nicht bei GOW sondern es bedienen sich beide in der griechischen Mythologie. God of War hat nun nicht gerade erfunden, dass Zeus seine Blitze herumschleudert.
Kommentar ansehen
08.04.2010 13:02 Uhr von Delios
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas: lächerliches hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Wo bitte sind denn die Vergleiche in den Quellen???

Das is schon wieder fast zum lachen...
Der werden Vergleiche zwischen Gesichtsausdrücken gemacht. Oder Schiffe miteinander verglichen... Wenn sich Filme oder Spiele an die Geschichte halten bleibt es nicht aus, dass z.B. Schiffe, bestimmte Orte oder Rüstungen sich ähnlich sehen ._0

Mal davon abgesehen: Der Kopfschmuck der Fraus aus dem Spiel ist total anders als der Prinzessin Andromeda aus dem Film.
Oder diese eine komische Kreatur aus dem Spiel, die ja wohl überhaupt nix mit einem Skorpion gemein hat, der im Film halt etwas größer dargestellt wird.
und so weiter und so fort etc. pp......
Kommentar ansehen
08.04.2010 13:11 Uhr von cheetah181
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Das ist die lächerlichste Bildergallerie ever!

God of War: Kratos trennt Helios´ Kopf ab
Kampf der Titanen: Ein Mann steht schreiend im Wald

Toller Vergleich!

Und was für ein Armutszeugnis wenn jemand glaubt God of War hätte die Medusa erfunden.

This is madness...
Kommentar ansehen
08.04.2010 13:25 Uhr von sno0z
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mir den Film gestern in der Preview angesehen und muss sagen: Also Ähnlichkeiten mit God of War sind vorhanden. Hab jetzt das Original noch nicht gesehen, weiss also nicht wie das aufgebaut ist. Weiss also auch nicht ob GoW nicht vielleicht beim Original angeguckt hat. Aber was sollte daran so schlimm sein? Ich fand den Film gut. Lieber gut abgeguckt als schlecht selbst gemacht.
Kommentar ansehen
08.04.2010 13:34 Uhr von kirgie
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
muhahaha: Kampf der Titanen hat bei God of War die Idee geklaut das Zeus Blitze werfen kann!!! Und die Blitze sehen sich verdammt ähnlich, lang, dün weiß und so gezackt!!!

Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll
Kommentar ansehen
08.04.2010 13:35 Uhr von Götterspötter
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Hirnfuck ! kann es sein das sich PS3-Rollenspiel-spieler ein klein wenig zu wichtig nehmen ..... bzw. die "reale Welt" nicht mehr wahrheitsgemäss interpretieren können ?

Also ich habe mir die Bilder jetzt mal angeschaut und versucht dort die "angebliche Übereinstimmung" zu sehen .....

was hab ich gelacht ...... Mann auf Pferd kontro Mann auf Pferd ......

Man könnte auch jeden x-beliebigen Disney-Klassiker nehmern und würde genau solche tollen Vergleiche finden

Leute ! geht mal wieder an die frische Luft ! - nur ein gut gemeinter Rat von mir ... :D

PS ..... schaut euch mal das Original von 1981 an .... und sucht euch die ensprechenden Bilder heraus - damit man mal sieht wer hier WO geklaut hat !

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
08.04.2010 13:37 Uhr von hauptschuhle
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
nunja: der working titel des Films war "God of War"...

naja...verboten ist es nicht...
Kommentar ansehen
08.04.2010 13:38 Uhr von w0rkaholic
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also unabhängig vom Wahrheitsgehalt, ob jetzt: God of War bei Kampf der Titanten oder umgekehrt geklaut hat, die Bilder sind ja großteils echt für den Arsch!

Da kann man auch eine Bilderreihe machen die Schlümpfe gegen Avatar....
Kommentar ansehen
08.04.2010 13:40 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@w0rkaholic .... :): Dat mit den Schlümpfen war gut ...... lach
Kommentar ansehen
08.04.2010 14:01 Uhr von Jerry Fletcher
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
lol: ja und Wikie und die starken männer.. und auch percy jackson (oder wie der kacker heisst) diebe im olymp und viele andere filme haben bei World of Warcraft geklaut.. also wirklich .. die bäume und das gras und die häuser und seen erst .. sie sehen echt alle total so ähnlich aus wie bei WoW .. lol..

was fürn scheiss
Kommentar ansehen
08.04.2010 14:02 Uhr von Draugluin
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin eher dafür zu heulen als zu lachen...sowas armseliges habe ich echt schon lange nicht mehr gesehen...
Kommentar ansehen
08.04.2010 14:04 Uhr von film-meister
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
manches: ähnelt sich vielleicht entfernt, aber das tun heutzutaga viele Szenen in Konsolenspielen und divesen Fantasyfilmen, von Diebstahl zu sprechen ist völlig abwegig. Der Film ist ein ganz offizielles Remake, auch wenn ich es eher als Neuinterpretation sehen würde, nachdem ich das Original von 1981 kürzlich erst gesehen habe und die Vorschau und Handlung von 2010, viel ist -zumindest storytechnisch- nicht geblieben.
Kommentar ansehen
08.04.2010 14:17 Uhr von selphiron
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Falsch! ironie on
Das ist falsch, beide haben von Age of Mythology abgeguckt
ironie off
Kommentar ansehen
08.04.2010 14:19 Uhr von DeeRow
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Die Quelle ist Dreck, die Vergleiche sind Dreck... und der neue Kampf der Titanen auch.

Dankesehr.
Kommentar ansehen
08.04.2010 15:20 Uhr von Loxy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alles Quatsch! Die haben alle von der helenischen Mythologie abgekupfert... sozusagen raubkopiert und deshalb sind die Griechen auch Pleite ;-) ... die Hollywood-Raubmord-Kopierer sind schuld!

Man stelle sich vor, Hollywood müsste für jedes Design, jede Kreatur und jedes Zitat der griechischen Mythologie, dass sie verwendet haben in ihren Filmen, Lizensgebühren zahlen... Griechenland wäre ein zweites Monaco ^^

Aber die alten Helenen haben sich das alles bestimmt auch nicht von jetzt auf gleich selber ausgedacht, sondern bestimmt ihre eigenen Anleihen bei anderen Kulturen gemacht.

"That´s the way the cookie crumbles!"
Kommentar ansehen
08.04.2010 15:24 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kanns nicht fassen.

Das ist der verdammt blödeste Vergleich den der Gott der Dummheit GodChi hier je eingeliefert hat.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?