07.04.10 20:09 Uhr
 4.010
 

Alkoholkonsum: Deutschland in der Spitzengruppe

Einer neuen Studie zufolge belegen die Deutschen beim Alkoholkonsum einen beachtlichen 5. Platz, nach Ländern wie Luxemburg, Irland, Ungarn und Tschechien.

Besonders erhöht hat sich die Anzahl der deutschen Koma-Säufer. Sowohl Jugendlich als auch Senioren trinken sich gerne Mal ins Koma.

Der Studie zu Folge nimmt jeder Deutsche pro Jahr knappe zehn Liter reinen Alkohol zu sich.


WebReporter: seeinfos
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Alkohol, Sucht, Alkoholkonsum
Quelle: www.suedkurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2010 20:27 Uhr von Baerenpils
 
+29 | -11
 
ANZEIGEN
Na und ? Halb besoffen ist rausgeworfenes Geld !

^^
Kommentar ansehen
07.04.2010 20:37 Uhr von AnsE119
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
lol: und da sagen sie noch russen wären alkoholiker xD
Kommentar ansehen
07.04.2010 20:38 Uhr von brainfetzer
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Sehe ich genauso. Kaum einer trinkt Alkoholische Getränke weil es schmeckt.Klar gibts da n paar die relativ "lecker" sind,aber im Grunde genommen gehts doch nur darum sich die Sinne zu vernebeln,darum bleibts auch nie bei einem Bier^^

Aber ins "Koma" saufen hört sich echt hart an,ich kenne zumindest keinen der nach übermässigem Alkoholkonsum echt im Koma lag.Alkoholvergiftung ist ganz was anderes und ist nicht immer mit Koma verbunden.

Naja,der Volksmund halt,ich sollte das nicht so genau nehmen ;)
Kommentar ansehen
07.04.2010 21:27 Uhr von Air0r
 
+6 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.04.2010 21:42 Uhr von BuNnibuB
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
das ist Quatsch! Alkoholsteuer 500% vielleicht sollte mal gefragt werden warum soviel gesoffen wird doch nicht aus einer Partylaune heraus.
Kommentar ansehen
07.04.2010 23:26 Uhr von FirstBorg
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@BuNnibuB: Doch, ich fürchte schon. Zumindest in den jüngeren Generationen. Alkohol trinken und regelmäßig besoffen sein gilt wohl als cool, und wer das nicht macht, gehört nicht dazu und wird meist ausgegrenzt.
Kommentar ansehen
08.04.2010 00:34 Uhr von kloppkes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
War: War ja auch nicht anders zu erwarten.
Kommentar ansehen
08.04.2010 06:36 Uhr von politikerhasser
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Nüchtern sind die Pfeifen unserer Politik ja nun auch wirklich nicht mehr zu ertragen ...
Kommentar ansehen
08.04.2010 07:57 Uhr von Nansy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Sucht nach Suchtproblemen: Ich kann das Wort "Studie" nicht mehr hören! Mit sogn. Studien kann man alles und jedes "beweisen". Und wenn man lange genug danach sucht, findet man auch eine Studie für das Gegenteil.
Grundsätzlich sollte sich jeder fragen, wer hat die "Studie" erstellt und was will er bezwecken? Danach sieht man meistens klarer.
Kommentar ansehen
08.04.2010 09:42 Uhr von Jepi123
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Sieger....Weltmeister!! wollen wir werden. Jawoll , auf Platz 1! Und ich geb mir alle Mühe!!
Kommentar ansehen
08.04.2010 10:29 Uhr von dgtell
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
mmhhh klar: kiffer einsperren und killerspiele verbieten, aber sich totsaufen das darf man natürlich...
Kommentar ansehen
11.04.2010 19:13 Uhr von Hanno63
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man hier die Komments liest,..da wünscht man sich , das einige sich das bisschen Hirn auch noch wegsaufen, das bringt dann wenigstens noch Steuern.

Dass das Hautpensum an Alkohol bei uns in Deutschland als Gastlichkeit zwischen Vertragspartnern und als friedliches kurzes Zusammensein , Freundschaft , millionenfach als Gastfreundschaft im internen Bereich usw., aber auch den grössten Anteil , ..nach den AlkoPOPS einnimmt,...
sowas ist anders zu bemessen als das Totsaufen von russischen oder den skandinavischen Touristen bei uns , als Alkoholvernichtern, zumal z:B. der Alk. in Skandiavien teuer und bei uns viel billiger ist, was unsere skandinav. Freunde sehr verführt, aber dadurch "auch" alles das, bei uns auf der allgemeinen Alk.-Rechnung steht, was die Besoffenentabelle wohl etwas zu unseren Gunsten verbessert, da auch oft , eher sogar sehr oft,...zivilisiert getrunken wird bei uns.

[ nachträglich editiert von Hanno63 ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben