07.04.10 19:07 Uhr
 465
 

USA: Atomwaffen werden lediglich erneuert

US-Präsident Barack Obama weckte vor kurzer Zeit die Hoffnung, dass die Welt erste Schritte in Sachen Atomwaffen-Abrüstung mache. Zuvor konnte er sich mit Russland zu diesem Thema einigen.

Tatsächlich bleibt die Anzahl der Interkontinentalraketen aber gleich, geplant ist lediglich die Anzahl der Sprengköpfe pro Rakete auf einen zu reduzieren. Auch die Modernisierung der Raketen wird fortgeführt.

Staaten ohne Atomwaffen dürfen laut Obama nicht mehr mit selbigen angegriffen werden. Davon ausgenommen sind allerdings der Iran und Nordkorea.


WebReporter: smoke_
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Barack Obama, Atomwaffe
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2010 19:07 Uhr von smoke_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier ganz dringend: Quelle durchlesen.
Ansonsten: War ja irgendwie klar, eine atomwaffenfreie Welt wird es nicht geben.
Kommentar ansehen
07.04.2010 20:31 Uhr von snake-deluxe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Davon ausgenommen sind allerdings der Iran: und Nordkorea"

... sowie Japan ^^

[ nachträglich editiert von snake-deluxe ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?