07.04.10 16:18 Uhr
 275
 

Nokia will auch einen Tablet-PC auf den Markt bringen

Auch Nokia plant, in den jungen Markt der Tablet-PCs einzusteigen und will damit Apple Konkurrenz machen.

Noch ist aber nichts Genaues bekannt. Der Analyst Ashok Kumar sagte, dass er bei Partnerfirmen von Nokia erfahren hat, dass die Finnen in dieser Richtung etwas planen.

Als Betriebssystem würde, neben Windows 7, auch das neue Betriebssystem Meego, das aus Intels Moblin und Nokias Maemo entwickelt wurde, in Frage kommen. Meego soll sich, laut den beiden Firmen, auch für Tablet-PCs eignen.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Nokia, Tablet-PC
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Snapchat: 638 Millionen Dollar für ein Jahr Arbeit
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2010 17:06 Uhr von horus1024
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Bochum! die bekommen von mir keine Cent mehr! Hab selber bertoffene in meinen Freudeskreis die jetzt auf H4 zusteurern!

[ nachträglich editiert von horus1024 ]
Kommentar ansehen
07.04.2010 17:13 Uhr von jacob512
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@horus1024: Dieses rumgeheule ist echt furchtbar, wenn die Leute aus deinem Freundeskreis auch so eine Einstellung haben, wundert mich deren Arbeitslosigkeit nicht.
Kommentar ansehen
07.04.2010 17:22 Uhr von Thani
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Der junge Markt der Tablet PC´s"... Tablet PC´s gibts schon seit langer Zeit. Und eigentlich kann man darüber streiten, ob das iPad jz wirklich ein Tablet PC ist, oder nicht.
Mmn ist es einfach ein iPod Touch für Menschen mit dicken Fingern ;)
Ne, Spass beiseite... Das iPad eignet sich super zum Filme schauen oder zum Ebook lesen, wenn man unterwegs ist. Zum surfen nur bedingt, da die Tastatur mies ist.
Für mich ist sowas eigentlich kein vollwertiger Tablet PC. (und dieser Preis (bei Geizhals zZ. min. 721€) ist für diese 2 1/2 Sachen was man damit gut machen kann, echt viel zuviel...)

Sowas ist für mich ein ordentlicher TabletPC:
http://shop.lenovo.com/...

Ich hoffe mal, dass Nokia da was besseres als dieses nutzlose iPad rausbringt. (Ich glaube es aber kaum... leider)

[ nachträglich editiert von Thani ]
Kommentar ansehen
07.04.2010 17:26 Uhr von Thani
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sry, der obrige Link funktioniert nicht.
Anscheinend kann SN nicht gut mit langen URL´s umgehen...
Hier der Link in der Kurzversion: http://tinyurl.com/...
Kommentar ansehen
07.04.2010 17:43 Uhr von horus1024
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@jacob512: du läßt dich also geren verarschen! Leuten wie dir wünsche ich mal so eine Situation, und dann mal schaun wer heult.
Aber kauf dir mal so ein hippen schicken Tablet-PC den eh keine braucht.

[ nachträglich editiert von horus1024 ]
Kommentar ansehen
07.04.2010 18:41 Uhr von Pigdog
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na toll. Wenn das Teil genauso ein iPad-Killer wird, wie das N97 ein iPhone-Killer, dann gute Nacht.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?