07.04.10 15:53 Uhr
 355
 

Verbraucherzentrale erteilt Facebook-Usern den Rat, sich einen neuen Anbieter zu suchen

Die Verbraucherzentrale Bundesverband rät, den Online-Dienst Facebook nicht mehr zu nutzen.

Facebook würde mit den neuen Datenschutzbestimmungen einen "Freibrief" für eine weitgehende Verwendung und Weitergabe von Daten erstellen.

Kritikern zufolge soll Facebook Daten seiner Nutzer an Dritte weitergeben. Der Vorstand des Bundesverbandes sagte: "Momentan können wir den Nutzern nur raten, den geplanten Änderungen zu widersprechen und sich gemeinsam mit ihren Freunden einen neuen Anbieter zu suchen".


WebReporter: prefabsprout
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Facebook, User, Datenschutz, Verbraucherzentrale
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"
Simone Thomalla ist verletzt - Die Vorpremiere des Theaterstücks ist abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2010 16:00 Uhr von midn8
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab nix gegen Facebook, aber der Teil der User der kein soziales Netzwerk hat und sich darum in ein social network installiert sollte überlegen, ob sich wahre Kontakte nicht vielleicht schon im nächsten Biergarten knüpfen lassen.

Unterm Strich: Bleibt jedem selbst überlassen, ob er seine Daten verticken lassen will oder nicht.
Kommentar ansehen
07.04.2010 16:16 Uhr von lebraska
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@midn8

genau richtig. Und ausserdem gibt es Nicknamen - man muss ja nicht mit Klarnamen und Haupt-Emailadresse dort online sein.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?