07.04.10 14:04 Uhr
 3.620
 

Getunter Audi RS6 mit 700 PS als Familienwagen

Im Jahr 2002 stellte Audi den ersten RS 6 vor. Damals mit V8-Motor und 450 PS. Heute leistet der stärkste Audi A6 als RS 6 580 PS und schafft elektronisch begrenzte 250 km/h. Für Tuner eindeutig zu wenig. Die Schweizer Firma Sportec nimmt sich den RS 6 deshalb zur Brust.

Nach dem Leistungs-Doping stellt das V10-Aggregat satte 700 PS und 800 Newtonmeter Drehmoment zur Verfügung. Der getunte Audi ist dann 305 km/h schnell.

Sportec bescheinigt dem 700 PS starken RS 6 4,2 Sekunden für den Sprint auf Tempo 100. Das Motortuning kostet rund 7.500 Euro.


WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Audi, Tuning, Vorstellung, Audi RS6
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fette Henne: Prior Design nimmt sich den Audi RS6 Avant vor
Video: Audi RS6 C7 Avant aus Carbon auf der Marques Monaco 2016
Video: So sieht der Audi RS6 Avant aus, nachdem CDC Performance Hand anlegte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2010 14:31 Uhr von Showtime85
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht neuer sondern getunter RS 6: ist der RS 6 nicht eingestellt wurden?
Kommentar ansehen
07.04.2010 14:56 Uhr von marillion2
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
Geilomat! 700 PS im Audi mit Allrad ... des is der Hamma! Der geht ab wie Zäpfle!
Kommentar ansehen
07.04.2010 15:21 Uhr von Guschdel123
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@ marillion2:
Vergiss bitte die 2 Tonnen Leergewicht nicht..
Kommentar ansehen
07.04.2010 15:45 Uhr von steeeep
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
gibts: doch schon lange von mtm mit 750ps
Kommentar ansehen
07.04.2010 16:00 Uhr von Gast_No1
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Alt aber geil! Audi halt!
Kommentar ansehen
07.04.2010 16:01 Uhr von mazel
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
irgendwer: hat mal gesagt, dass auto wäre vergleichbar mit einem Sumoringer im 100m läufer outfit.
Kommentar ansehen
07.04.2010 16:14 Uhr von Bruno2.0
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
WOW: MTM holt sogar 730 PS (537 kW) aus dem Wagen aber trotzdem ist die Karre in der Beschleunigung eine Lahme Möhre was natürlich von den 2T Leergewicht kommt...
Kommentar ansehen
07.04.2010 16:45 Uhr von Noa87
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
lol: was ist bitte an dieser Beschleunigung langsam?

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
07.04.2010 16:59 Uhr von 8lu3mi
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
wtf?? MTM bietet schon fast ein jahr lang ein leistungskit auf ganze 730 PS an. http://www.mtm-online.de/... und der ist sogar in 4,1 sec auf 100 :) also neu is das nich
Kommentar ansehen
07.04.2010 17:33 Uhr von xmg3
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hihi: "Der getunte Audi ist dann 305 km/h schnell."

der m5 schafft mit seinen 507ps ganze 320kmh ....
Kommentar ansehen
07.04.2010 18:59 Uhr von HuxHux
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@hihi: Mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen... ganz abgesehen davon, dass sicher die wenigsten Modelle dieser Art auch tatsächlich ausgefahren werden, geschweige denn, jemals über 300 km/h fahren werden... das ist immerhin kein Rennwagen.
Kommentar ansehen
07.04.2010 19:01 Uhr von wussie
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, "Audi halt" ist wohl war.
700 PS für solch lächerliche Leistungen, die jeder normale Sportwagen mit 200 PS weniger hinbekommt.
Da kann man wirklich stolz drauf sein...
Ist fast schon so sinnlos wie diese SUVs mit 300+ PS.
Kommentar ansehen
07.04.2010 19:27 Uhr von Misuke
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
auf der Gerade: kann man dem getunten RS6 nix vormachen dann zersägt er selbst nen Porsche aber in der Kurve is das wie nen schwangerer Pottwal
war lustig das damals auf den Track Days aufm Nürburgring zu verfolgen
Kommentar ansehen
07.04.2010 20:13 Uhr von xmg3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
n g-power und der audi ist sogar aufn porsche geschnallt - geschichte ^^

[ nachträglich editiert von xmg3 ]
Kommentar ansehen
07.04.2010 20:19 Uhr von xmg3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der g-power hat 730ps also 30ps mehr als der audi. kann mir aber nicht vorstellen dass 30ps knappe 55km/h in der endgeschwindigkeit ausmachen....denn der lumma m5 geht 360kmh *wunder
Kommentar ansehen
07.04.2010 20:23 Uhr von wussie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Misuke: Auf der Geraden nix vormachen?
Schau dir nochmal die 0-100 und 0-200 Zahlen an. Wenn du das super findest für 700 PS, dann kann man dir scheinbar sehr viel vormachen.
Kommentar ansehen
08.04.2010 07:32 Uhr von Sn0opY1988
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm in der Quelle steht anderes Der Sportec RS650 bringt zwar "nur" 650 PS an die Räder, liegt mit 4,4 Sekunden auf Tempo 100 aber nur knapp hinter Abt und MTM.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben