07.04.10 13:49 Uhr
 423
 

Umfrage: Gregor Gysi bei Wählern beliebter als Guido Westerwelle

Anhand einer neuen Umfrage, die zeigt, dass die schwarz-gelbe Regierung in ihrer Beliebtheit seit den letzten Wahlen immer weiter abrutscht, wurde festgestellt, dass bei den Wählern sogar der Linken Politiker Gregor Gysi beliebter ist als Außenminister Guido Westerwelle.

Demnach erhalten FDP und Union sieben Punkte auf der Beliebtheitsskala weniger als bei den letzten Bundestagswahlen. Die Parteien der Opposition erhalten zusammen seit Wochen zehn Punkte Vorsprung vor der Koalition. Für die Umfrageergebnisse ist das Forsa-Institut verantwortlich.

Im direkten Vergleich bei einer Vertrauensumfrage des "Stern", liegt der Außenminister Guido Westerwelle mit 35 Stimmen sogar auf dem letzten Platz hinter Linken Chef Gregor Gysi. Bundeskanzlerin Angela Merkel liegt dort allerdings immer noch an erster Stelle.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Umfrage, Guido Westerwelle, Beliebtheit, Gregor Gysi, Forsa
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leben von Guido Westerwelle wird verfilmt
Guido Westerwelle wurde beigesetzt: Angela Merkel wird ihn vermissen
Köln: Guido Westerwelle wird beigesetzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.04.2010 14:07 Uhr von Klassenfeind
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
freut mich ehrlich gesagt nur trauen sich die Leute nicht,auch so zu wählen..warum auch immer... denn einen Grund für die Nichtwahl gibt es eigentlich nicht...
Kommentar ansehen
07.04.2010 14:18 Uhr von hertle
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@ahoi70: Aaaaha die Medien lassen also konservative Politiker in schlechtem Licht darstehen. Das ist ja mal was ganz neues. Also die Springer-Presse ist schon mal nicht dafür bekannt, dass sie linke Politiker besser darstellt als konservative. Da die Springer-Presse aber im Print-Bereich einen sehr großen Teil der Medien ausmacht, kann deine These schon mal nicht stimmen wenn du von "den Medien" sprichst.

@News: Eigentlich auch kein Wunder, dass Super-Guido weniger beliebt ist als Gysi. Auch wenn ich persönlich mit der Linken nicht immer einverstanden bin, so halte ich Herrn Gysi immer noch für einen brillianten Rhetoriker, wohin gegen Guido sowas wie Rhetorik überhaupt nicht kennt. Der kann nur rumplärren und jammern.
Kommentar ansehen
07.04.2010 15:22 Uhr von bensen5
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Kein Wunder: Wer konsequent die Wähler vor den Kopf stößt, wird nunmal bestraft... Ob nun beim Thema HartzIV oder beim Thema Gentechnik:

http://blog.greenpeace.de/...
Kommentar ansehen
07.04.2010 20:56 Uhr von Shiftleader
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Erinnert Euch: doch mal bitte an Stefan Raab seine Sendungen.

Da war doch früher G. Westerwelle viel auf Reisen, da er ja den HEILIGEN GRAHL suchte. Scheinbar hat er ihn bisher immer noch nicht gefunden. Doch jetzt bezahlt die Reisen das Bundesvolk, früher er selber.

Ob er den heiligen Grahl bis zur nächsten Wahl finden wird?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leben von Guido Westerwelle wird verfilmt
Guido Westerwelle wurde beigesetzt: Angela Merkel wird ihn vermissen
Köln: Guido Westerwelle wird beigesetzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?