06.04.10 15:48 Uhr
 661
 

Autoverkäufe im März stark zurückgegangen

Der Verband der Importeure (VDIK) in Bad Homburg teilten mit, dass der Automarkt in Deutschland im März im Vergleich zum Vorjahresmonat stark zurückgegangen sei.

Dabei wurden mit 295.000 neu zugelassenen Fahrzeugen 26,5 Prozent weniger Autos verkauft. Im Februar waren es sogar noch 29,8 Prozent.

Dieses Ergebnis hänge mit dem Wegfall der Abwrackprämie zusammen. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2008 sind die Verkäufe nur um neun Prozent zurückgegangen. Dies entspräche der Prognose für 2010.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Wirtschaft, Prognose, März, KFZ, Automarkt
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2010 16:13 Uhr von kingoftf
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Danke: Angie, die Abfuckprämie war ein toller Erfolg.
Und komm nicht mit der Ausrede, dass es keiner ahnen konnte. Frankreich und Spanien haben es schon vor Jahren vorgemacht, dass nach der Prämie ein Riesenloch kommt.


Wir hier auf den Kanaren hatten danach einen Rückgang von über 50!!! %

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
06.04.2010 16:44 Uhr von phal0r
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sie war doch auch ein voller Erfolg. Und die Automobilkonzerne haben sich sicher darauf eingestellt, das dieses Jahr ein Loch kommt. Also wo ist das Problem?
Kommentar ansehen
06.04.2010 18:54 Uhr von _Illusion_
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wer hätte es gedacht? :-): Eigentlich ja nicht wirklich eine "News". Und wenn man die Story weiterdenkt in Verbindung mit der allgemeinen Situation im Land...

Die Regierung würde sagen: Wir befinden uns in einem Tal, mit dem wir es schon bald mit vereinter Kraft wieder herausschaffen. (Frau Merkel, ich hasse Sie für diese unverschämte Lüge).

Ich würde sagen:Wenn ihr so weitermacht wie bisher, wird das niemals geschehen.

Aber solange man einen Golf für läppische 20.000 Euro bekommt, ist alles super. Finanzierung/Leasing machts möglich. Die paar Zinsen was solls, hoch Lebe das System :-)

[ nachträglich editiert von _Illusion_ ]
Kommentar ansehen
07.04.2010 10:55 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Arghs! Gegenlenken! Schnell: Sofort neue Abwrackprämie einführen. Die ollen Kisten der letzten Prämie sind ja nun auch schon wieder ein Jahr alt. Die gehören ausgetauscht! Der Umwelt zuliebe!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?