06.04.10 09:42 Uhr
 445
 

WHO: Immer mehr Kinder ohne sportliche Aktivitäten

In einer Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die in Ländern Nord- und Südamerikas, Europas, Asiens, Afrikas und des Mittleren Ostens durchgeführt wurde, sind immer weniger Kinder sportlich aktiv.

Das gilt vor allem bei Kindern zwischen dem 13. und 15. Lebensjahr. In diesem Alter verbringen die von der WHO als "Couch Potatoes" bezeichneten Kinder mehr als drei Stunden vor dem PC oder dem TV. Hausaufgaben waren bei den 72.845 beobachteten Kindern nicht mit eingerechnet.

Dabei spielte es keine Rolle, ob die Kinder in ärmeren oder reicheren Ländern wohnten. Studienleiterin Regina Guthold meinte dazu, dass die Ursache am problemlosen Zugang zu Mitfahrgelegenheiten in Pkw und die Nutzung von PC/TV wären. Auch das immer mehr Kinder in Städten leben, spiele eine Rolle.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Sport, Kind, Studie, Gesundheit, WHO
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.04.2010 12:27 Uhr von kingoftf
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ihnen: wird es doch durchs TV vorgelebt, dass man auch mit Grütze "prominent" werden kann und durchs Leben kommt. Wozu dann noch die Anstrengung.
Meine Ex hat unsere Kinder auch vor dem TV geparkt, mit ihnen raus an den Strand oder auf den Spielplatz?
Ne, warum?
Wenn ich daran denke, wie ich in meiner Kindheit drauf war.. Bei Wind und Wetter draussen, so dreckig, dass mich meine Mutter manchmal mit den Klamotten in die Badewanne gesteckt hat.
Heutzutage undenkbar, ihh, Schmutz, erst mal das Kind mit Sagrotan einsprühen...
Kommentar ansehen
06.04.2010 12:59 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Deine Ex hat die Kinder immer vor dem TV geparkt? Hoffe doch, dass dann wenigstens du entgegengewirkt hast oder? :)

Ich meine zur Erziehung gehören ja immer Zwei :)
Kommentar ansehen
06.04.2010 13:42 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ne, zu dem: Zeitpunkt hatten wir schon Rosenkrieg.....
Kommentar ansehen
06.04.2010 14:47 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Aso,

falsch verstanden, sorry :)
Kommentar ansehen
07.04.2010 16:23 Uhr von botcherO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hey! E-Sport ist auch Sport!

SCNR ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rotlichtkönig Bert Wollersheim hat eine neue Freundin
Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?