05.04.10 18:32 Uhr
 658
 

Diese Urteile aus dem März 2010 sollten Mieter und Vermieter kennen

Auch im vergangenen Monat standen die bundesdeutschen Justizmühlen nicht still. Insbesondere Auseinandersetzungen zwischen Mietern und Vermieter beschäftigten die Robenträger.

So wurde geurteilt, dass eine Galerie zur Wohnfläche gehören kann. Dabei ist nicht entscheidend, ob man sich darin aufhalten kann, sondern ob dies im Mietvertrag entsprechend festgehalten wurde.

Allerdings können Mieter auch frohlocken, denn bei einer zu kleinen Wohnung können die Mietzahlungen reduziert werden.


WebReporter: Session9
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Urteil, Justiz, Immobilie, Mieter, Vermieter
Quelle: www.gevestor.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2010 18:32 Uhr von Session9
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Als Mieter muss man ja ständig auf Zack sein, um alle Urteile zu kennen, die vorteilhaft sind (als Vermieter natürlich auch).

Zahlreiche Mietrechts-Urteile mitsamt Erläuterung und Bedeutung sind in der Quelle aufgeführt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?