05.04.10 17:22 Uhr
 593
 

Gänsesäger fällt durch Kamin und sorgte für Chaos im Wohnzimmer

In Immenstadt (Bayern) ist ein Gänsesäger durch einen Kamin gefallen. Das Vogel-Weibchen versetzte bei seinen Fluchtversuchen ein Wohnzimmer ins Chaos.

Der "ziemlich verstörte, verrußte und ängstliche" Gänsesäger saß mitten in dem Durcheinander.

Ein alarmierter Wildbiologen erkannte, dass es sich um einen geschützten Vogel handelt. Er untersuchte den Wasservogel später und entließ ihn dann wieder in die Freiheit.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Chaos, Wohnzimmer, Gans
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.04.2010 18:37 Uhr von Kangoo1963
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr seltener Vogel: dieser Gänsesäger :)
Der Gänsesäger gehört bestimmt zur Liste der bedrohten Tierarten, wie der Gänsesänger und sein Verwandter, der Gänsegeiger :)
Nein, im Ernst, ich kannte bisher nur den Gänsegeier, deshalb hab ich erst gedacht, es handele sich um nen Druckfehler.
Doch Google sei Dank, jetzt bin ich schlauer und weiss nun, das es diesen Entenvogel wirklich gibt.

[ nachträglich editiert von Kangoo1963 ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?