05.04.10 08:46 Uhr
 646
 

Cottbus: Premiere von "Fürst Pücklers Utopia" am Staatstheater im Oktober

Ende Oktober soll es im Staatstheater Cottbus soweit sein. Dann steht die Premiere des aus Oper, Schauspiel, Tanz und Orchester bestehenden Stücks "Fürst Pücklers Utopia" auf dem Programm.

Die Proben sind im vollen Gange. Regieassistent Hauke Tesch sagte: "Ich glaube, das Stück wird ein echter Hammer".

Gezeigt werden in dem zweistündigen Werk Abschnitte des Lebens von Fürst Hermann von Pückler-Muskau (1785-1871), der als Weltenbummler und Botaniker in die Geschichte einging. Das Stück soll anlässlich des 225. Geburtstages des Fürsten am 30. Oktober uraufgeführt werden.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Premiere, Cottbus, Oper, Theaterstück, Staatstheater, Fürst Pückler
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?