04.04.10 10:45 Uhr
 798
 

Der Cadillac CTS-V Kombi auf der New York Auto Show 2010

Der US-amerikanische Autobauer Cadillac hat die Limousine des CTS-V schon in Los Angeles vorgestellt. Jetzt folgt auf der New Yorker Auto Show 2010 die Kombi-Version des Kraftpaketes.

Die sportliche Familien-Kutsche hat einen 6,2 Liter V8 unter der Haube, der dem Wagen 556 PS zur Verfügung stellt. Damit kann der Cadillac in 3,9 Sekunden auf 100 Km/h beschleunigt werden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 308 Km/h.

Der Stauraum des Kombis kann bei umgeklappter Sitzbank von 720 Liter auf satte 1.544 Liter erhöht werden. Die Innenausstattung ist identisch mit der Limousine.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Kombi, Präsentation, Cadillac, New York Auto Show
Quelle: www.auto-reporter.net
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.04.2010 10:45 Uhr von leerpe
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Also da kann man ja auch ein bisschen schneller einkaufen fahren. Allerdings möchte ich nicht wissen was dieser Protz so schluckt.
Kommentar ansehen
04.04.2010 11:07 Uhr von L34D
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Nicht grad Umweltfreundlich: Also eine gewisse Ähnlichkeit zum coupe ist ja vorhanden. :)
Allerdings frag ich mich dann doch was die 308km/h sollen? In Amerika und co. darfste doch eh nich schneller als 70 mph (oder so) aufm highway und in Deutschland wird das Auto ja wohl kaum rumfahren. Vorallem als Familien-Kutsche brauch solch ein Wagen ja nicht grad viel Power.

Ich weiß echt nicht warum Cadillac usw. nicht mal auf umweltfreundlichere Autos umsteigen.

[ nachträglich editiert von L34D ]
Kommentar ansehen
04.04.2010 12:46 Uhr von felix1990
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich weiß nicht warum immer nach dem Sinn eines Autos gefragt wird, meint ihr die Manager der Automobilkonzerne machen sich keine Gedanken?
Ein Auto wird nicht entwickelt wenn es keine Marktchance hat, in Amerika teilt sich das inzwischen, zwischen Umweltbewussten Menschen die sogar den Smart mittlerweile als "Auto" anerkennen und einen Prius fahren und dem Durchschnittsami für den das Auto ab einem V8 beginnt!
Kommentar ansehen
04.04.2010 12:57 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
blabla umweltfreindlcihe austos blabla -.-: solang neue kohlekraftwerke gebaut werden, kann es nich so wiet her sein mit der erderwärmung xD

btw sieht des auto einfahc nur hässlich aus, eckig, billig und viel plastik xD

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?