03.04.10 18:33 Uhr
 367
 

USA: Fotos von Hollywoodstars bei Auktion für über zwei Millionen Dollar versteigert

Am gestrigen Freitag kamen beim Versteigerungshaus "Profiles in History" Fotografien von berühmten Hollywood-Größen für insgesamt über zwei Million Dollar unter den Hammer. Allein das Bildarchiv des Starfotografen Harry Langdon wurde für 122.000 Dollar versteigert.

Dieser fotografierte seit den 60er Jahren viele Hollywood-Stars, u.a. Frank Sinatra, Raquel Welch oder Richard Burton. Langdon war auch der Erste, der Bilder für Werbeaufnahmen vom damals 15-jährigen Teenager Angelina Jolie ablichtete. Für Einzelbilder dafür zahlten Käufer über 2.500 Dollar.

Auch ein Porträt von Marlene Dietrich für das Modemagazin "Vanity Fair" erbrachte 19.200 Dollar. Das Bild, wo Jean Harlow sich auf einem Bärenfell räkelt, wurde für 15.600 Dollar versteigert. Fotoraritäten von Rita Hayworth oder Veronica Lake fanden für jeweils mehr als 10.000 Dollar Käufer.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: USA, Bild, Hollywood, Auktion
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.04.2010 18:33 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es Gemälde von den Stars wären könnte man über den Preis diskutieren, aber für ein Foto der Dietrich fast 15.000 Euro... (Bild zeigt Angelina Jolie, gesehen durch das Objektiv von Fotograf Harry Langdon)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Erst 15-Jährige gewinnt die Goldmedaille im Eiskunstlauf
7.000 Euro-Bescheid für Flüchtlinge - Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
Frankfurt: "Lasermann" wegen Mordes im Jahr 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?